Freitag, 10. Dezember 2021
 
Ministerium für Twix, Autoindustrie und ein bisschen Digitalgedöns
Also nee, lieber Scholz und liebe FDP.
Nur dadurch daß ihr das Wort Digital ein Bisschen weiter nach links schiebt im Ministeriumsnamen, wird das nicht zur Hauptaufaufgabe desselben.
Das soll doch nur ein klein wenig verschleiern, daß "The Next Andi Scheuer" sich auch weiterhin mit größtem Vergnügen im Dickdarm der Autoindustrie aufhalten wird.

Hoffen wir mal, daß zumindest irgendwo drei Etagen weiter unten ein Staatssekretär sich den Arsch für eine ordentliche Infrastruktur aufreißt.
Aber das möchte ich erstmal gerne erleben.

Noch schlimmer finde ich nur noch den offiziellen Namen des Innenministeriums, der suggeriert, daß Polizisten Lederhosen anziehen und Blaskapelle spielen müssen. Da wäre eine Umbenennung weit dringender gewesen.