Donnerstag, 24. April 2014
 
'Negativen Posts' mit Werbung verdrängen
Ich weiß ja nicht, was manche Leute für Freunde auf Facebook haben, bei mir sieht es jedenfalls nicht allzu negativ aus. Trotzdem bekam ich gestern und heute von mehreren Seiten folgenden Test gepostet:

Der Plan ist, Facebook mit Disney Bildern zu füllen, um die negativen Posts für einen Tag zu verdrängen. Drücke "gefällt mir" und du bekommst von mir einen Disney Charakter, der mich an dich erinnert. Du musst dann ein Bild von deinem Charakter mit diesem Text posten, um die Sache weiter zu führen. Viel Spaß!

Nunja, ganz so schlimm kann es bei den Leuten ja dann doch nicht aussehen, wenn ein Bild aus dem 'geistigen Eigentum' des größten Unterhaltungskonzerns der Welt ausreicht, das wieder gradezubiegen.
Und natürlich gehören zum Disney- Konzern auch einige interessantere Charaktere, schließlich waren die seit Ende des heiligen Walt (nur noch übertroffen vom heiligen Steve - ja der hatte auch mit Disney zu tun) auf Einkaufstour, aber trotzdem ist diese Einschränkung auf Disney einfach doof, und läßt vermuten, daß die Urheber dieser Aktion entweder verdammt einfach gestrickte Charaktere sind oder halt einfach nur in der Disney- Presseabteilung sitzen.
 
Von: ericpp um 10:45hnetkommentieren

 
Da frage ich mich eher was Leute zu solchen Aktionen bewegt. Geht man mal davon aus das es eben nicht gleich die getarnte Presseabteilung ist, dann hat da jemand eindeutig zuviel Zeit mit der er nichts anzufangen weiß

Am Ende auch wieder ein Grund für mich, sich der schrägen FB-Welt zu entziehen
 
 
So hart würde ich das nicht sehen.

Wir haben uns hier in Klein- Bloggersdorf auch schon diverse Stöckchen zugeworfen, und uns über die Antworten der Gegenseite gefreut, gwundert, oder auch beömmelt.
Soziale Interaktion braucht halt manchmal auch einen Anlass. Nur sollte der halt nicht irgendwo in der Werbeabteilung eines Großkonzerns sitzen und dann noch wohltätig gnädig so tun, als sei es für ihn eine Großtat, daß das gemeine Volk für ihn werben darf.

Ich hab mich nach langer Verweigerung vor gut einem Jahr dazu durchgerungen, auf dem bösen Fratzenbuch aktiv zu sein. Manche Leute erreicht man eben nur noch darüber, und bevor ich den Kontakt zu meinen Freunden völlig verliere, lasse ich mich halt auf diese Werbeplattform ein. Dafür hab ich kein Whatsapp, weil ich darüber niemanden erreiche, der nicht auch per SMS verfügbar ist. Pech wer das anders sieht.
 
 
Mhmm, ja diese Stöckchen oder auch diverse Kommentarorgien hier sind mir noch bekannt und in guter Erinnerung

Von Whatsapp hab ich mich mittlerweile auch wieder getrennt seit dem FB da das Kommando übernommen hat und ich muss sagen im großen und ganzen funktioniert das auch ohne die zwei recht gut, was aber auch an meinem recht überschaubaren Bekanntenkreis liegt.