Donnerstag, 24. April 2014
 
'Negativen Posts' mit Werbung verdrängen
Ich weiß ja nicht, was manche Leute für Freunde auf Facebook haben, bei mir sieht es jedenfalls nicht allzu negativ aus. Trotzdem bekam ich gestern und heute von mehreren Seiten folgenden Test gepostet:

Der Plan ist, Facebook mit Disney Bildern zu füllen, um die negativen Posts für einen Tag zu verdrängen. Drücke "gefällt mir" und du bekommst von mir einen Disney Charakter, der mich an dich erinnert. Du musst dann ein Bild von deinem Charakter mit diesem Text posten, um die Sache weiter zu führen. Viel Spaß!

Nunja, ganz so schlimm kann es bei den Leuten ja dann doch nicht aussehen, wenn ein Bild aus dem 'geistigen Eigentum' des größten Unterhaltungskonzerns der Welt ausreicht, das wieder gradezubiegen.
Und natürlich gehören zum Disney- Konzern auch einige interessantere Charaktere, schließlich waren die seit Ende des heiligen Walt (nur noch übertroffen vom heiligen Steve - ja der hatte auch mit Disney zu tun) auf Einkaufstour, aber trotzdem ist diese Einschränkung auf Disney einfach doof, und läßt vermuten, daß die Urheber dieser Aktion entweder verdammt einfach gestrickte Charaktere sind oder halt einfach nur in der Disney- Presseabteilung sitzen.