Montag, 4. April 2011
 
Hallo, Frühling



Die ersten Bäume schlagen auch schon aus, fein fein - auch wenn die meisten Holzlieferanten noch unbeeindruckt die unbegrünte Schulter zeigen.
 
Von: ericpp um 14:16houtsidekommentieren

 
Hier ist das mit dem Frühling sehr unterschiedlich: Während zu meinem Erstaunen in Stuttgart und dem Remstal schon vor knapp zwei Wochen die Kirschen loslegten, war hier noch Funkstille (da gibts gar noch Schneefelder). Und wie es jetzt hier losgeht, ist 300 Höhenmeter weiter noch zwei Wochen lang Funkstille. Auf 50 Kilometer Luftlinie völlig unterschiedliche Zeiten...
 
 
Das Gleiche kenne ich aus den linksrheinischen Gefilden auch. Während im Hunsrück noch der Winter regiert, kann man an der Mosel schon fast baden gehen. Ist schon interessant was ein klein wenig mehr/weniger Luftdruck so ausmacht...
 
 
Heute am Weg von der Arbeit war die grüne Wiese ganz mit Löwenzahn und Gänseblümchen durchzogen. Sehr hübsch. Und die Büsche vor der Anstalt sind auch schon ganz gelb (also wie sie sein sollten *g*).

Komme grad von 40 min Gießaktion. Das bisserl Regen, das von oben daweil kam, war ja nur ein Anfeuchten... aber so regt sich def. niemand auf, wenns von oben naß runter kommt *kicher*
 
 
*LOL*

Erinnert mich an die Pflanzenwelt von Frau kisuuna. Putziger Balkon im 3. OG, das flatscht ganz schön, wenn man es zu gut meint.

Achja, ich hab ja jetzt auch Balkon. Und Frau Flöckchen besteht auf Begrünung, nächstes Wochenende solls losgehen. mal schaun, ob ich ein paar Erdbeerpfanzen dazwischenstellen darf
 
 
Sind ein Muß!!

Nachdem die Balkonvermalerungsarbeiten sich ja prächtig Mühe gegeben haben, meine Felder zu vernichten (weil das Stiegenhaus mit Bruthitze nur für Ungeziefer gut war) - hält sich hier noch tapfer ein ganzes Kisterl. Natürlich kein Vergleich zu den Etagen von früher, aber selbst mit den 3 Überleben bin ich zufrieden (und der Erfrierling wird ersetzt : ) ).

Bei T*ibo gabs letzte Woche oder so ein Anpflanzset mit hübschen Kübel dazu. Zumindest damit könntest Du vllt die Herzdame dafür erweichen - falls Du nicht mehr Platz zugesprochen bekommen solltest *g*
 
 
Danke für den Tip.
Aber ein Bißchen mehr als ein töpfchen darfs denn schon sein.
Mal kucken, am Samstag solls in den Baumarkt gehen, und mir schweben insgesamt zwei Kästen vor, die befüllt werden sollen. Einer mit Rosen und sonstigem Ziertand für die Liebste, und einer mit Eßbarem - neben Erdbeeren auch noch Basilikum und eventunnel Schnittlauch, Kresse, oder so...
 
 
Tomaten sind normalerweise auch sehr pflegleicht : )
 
 
Ja, aber die Stöcke sind nichts zum ans Geländer hängen - aber mal schaun - für nen Topf wäre sicher Platz - soooo klein ist der Balkon ja nüscht.