Dienstag, 11. November 2008
 
Ich versteh ja nur Bahnhof


...und irgendein Vöglein zwitschert mir, daß ich damit gar nicht so falsch liege. was hier wohl so alles gehalten haben mag? Der Orient Express gar? Mit Miss Marple oder 007 an Bord? Vielleicht kann diese Lok ja ein wenig mehr erzählen:

 
Von: ericpp um 00:06hontourkommentieren

 
Das oben ist ein Bahnhof?? Wie schön!!!

Mit klassischer Musik? *g*
 
 
Nope, nix mit klassischer Musik. Höchstens mit Meeresrauschen in den Ohrmuscheln, weil es ist nur ein Katzensprung bis zum Goldenen Horn. Und doch, von der architektur her sieht man schon recht flott, daß es ein Bahnhof ist.
 
 
Wie idyllisch! Hach. *seufz*. Meeresrauschen.... mmmmmmmmm
 
 
Leider nicht wirklich eingefangen. Aber die Aussicht dafür:


...einmal den Bosporus runter (oder hoch?)
 
 
Ooooooch! Verzückt-bin! Fast kann ichs riechen, das Meer... Noch eins!!! Damit ich was ganz schönes träumen kann! :-)
 
 
Wie könnte ich da nein sagen?

Dann mal eins von meiner Bosporustour, aus einer kleinen wackelnden Nußschale heraus geschossen:


Damit du gut schlafen und träumen kannst
 
 
Toll, ich danke dir! Ich spüre die Wellen unter meinem müden Körper und lass mich jetzt beruhigt in einer Nußschale ins Traumland schippern :-)
 
 
Ei bittesehr. Dann schipper mal fein durch die Nacht. und hab morgen Früh wieder festes Land unter den Füßen ;o)
 
 
tolle fotos.
 
 
Dankesehr
 
 
Ja ja an dieser Lok bin ich auch schon mehrfach vorbeigelaufen...
 
 
Jupp, die hat recht viel Publikumsverkehr. Ich hab ja noch ne Weile nach nem Hinweis gesucht, ob die wirklich mal gefahren ist - weil sie kam mir ja doch recht klein vor. die Gute.
 
 
Man kommt ja zwangsweise vorbei wenn man, von der blauen Moschee (dort in der Nähe war ja auch unsere Unterkunft), runter zu den Fähren laufen will.
Ja die war so klein und irgendwie sah die viel zu sauber aus. Da fragt man sich zurecht ob die schon mal im Einsatz war...
 
 
Jupp stimmt. Wobei ich nur an den ersten Tagen den Fußweg eingeschlagen hatte. Die Straßenbahn fährt da so schön lang...
In welchem Hotel waren Sie denn eigentlich untergebracht. Wenn man weiß da das hier die Aussicht von meinem Hotel ist, liegt der Verdacht nah, daß das auch nicht weit von der blauen Moschee entfernt ist ;o)

Vielleicht war die Kleine ja eine Rangierlok und brauchte deswegen nicht soviel Kraft, weil sie immer nur einzelne Waggons von Gleis A auf die Gleise B und C aufgeteilt hat?
 
 
Ein Hotel konnte ich mir nicht leisten...bin doch nur ein armer Student...aus diesem Grund war ich in einem dieser billigen aber trotzdem guten Hostels. Und zwar liegen diese Hostels in der Nähe der blauen Moschee in Richtung des Meeres(Also nicht in Richtung der Lok da oben)...Ich glaube das hieß Sultan Hostel. Diese Hostels dort haben ja alle solche Dachterrassen mit dem Blick...Ich werde definitiv diese Stadt des öfteren besuchen...gefällt viel zu sehr
 
 
Irgendwie hatte ich Sie ja jenseits des Studentenalters verortet...

Per suchmaschine findet man zumindest ein Sutan Hostel, was auf Ihre Beschreibung passen könnte. Von außen schön bunt - ich hatte dieses Viertel von der Meschee runter zum Marmarameer nur ganz flüchtig gestreift...
 
 
In meinem Alter wird man noch gerne für älter gehalten . Wie kommen Sie denn darauf, dass ich älter bin?

Ja in dieser Ecke gibt es bestimmt mehrere solche Etablissements.
 
 
Einfach anhand der Schreibweise und der Formulierungen.

Aber 23? Jungspund!
 
 
Ich kann die ganzen Blogger hier einfach nur wahnsinnig gut kopieren und ein bisschen erwachsen tun...Vielleicht bin ich aber auch einfach nur altmodisch...Wer weis...