Samstag, 8. November 2008
 
Sophias Welt



Meisterwerk, Weltwunder, Staatskirche, Sultansmoschee - und bis heute ein Rätsel für die Wisseschaft.
Wie es im 6. Jahrhundert möglich war, eine solche Kuppel zu bauen, ist bis heute nicht geklärt, aber da steht sie nunmal, die Hagia Sophia, und wenn das mal kein Beweis dafür ist daß es ging?
Von außen kommt sie, dank vieler nachträglicher Anbauten reichlich unspektakulör daher, von innen zeigt sie aber ihre wahre Schönheit, und da die nach der osmanschen Eroberung in eine Moschee umgewandelte Kirche in den 30ern restauriert und als Museum zugänglich gemacht wurde, kann man heute auch wieder die Reste des reichhaltigen byzantinischen Innenschmucks sehen.

Alles in den Kommentaren.
 

 
Schäfer- Wiebitte???!!!
Von welcher Weide hat die Andrea den denn eingesammelt? Klingt für mich, als setze die SPD alles daran, die Wahlniederlage von 2003 nochmal zu unterbieten.

Na dann mal viel Spaß auf 4 weitere lustige Jahre mit Roland K.
 
Von: ericpp um 17:48hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren