Mittwoch, 20. August 2008
 
Futterleser
Holy wirft mit einem Kleinholz um sich, für das ich nicht so wirklich die richtige Zielgruppe bin. Aber lest selbst:

Welchen Feedreader benutzt Du und seit wann?
Ich 'abe keine Feedreader.
Meine Tests der diversen Readersoftware in der Vergangenheit führte dazu, daß ich koplett auf diese Software verzichte. Das Tolle am Web 2.0 ist doch, daß jeder Blogger sein Domizil mit einem individuellen Layout ausstattet. Das geht verloren, weil Feedreader nur den Text abrufen.

Wieviele Feeds hast Du abonniert, wieviele davon sind Blogs (in %)?
0?
Ich kucke aber täglich viele Menge Websites.

Wieviele Feeds liest Du täglich (wöchentlicher Schnitt)?
ähm...

Dein meistgelesenster Feed/deutscher Blog-Feed?
Am Häufigsten kuck ich vermutlich in mein eigenes Blog.

Welche Nachrichtenseiten hast Du abonniert (nenne max. 3)?
mmmh, soll ich jetzt hier Werbung machen oder beharre ich darauf, daß ich keine Feedreader hab?
Na gut: Tagessau, Onlinespiegel, ab und an mal FAZ (und jetzt steinigt mich!)

Dein erstes und Dein letztes Blog im Reader?
[...]

Lesegewohnheit: alphabetisch, chronologisch, durcheinander?
Ah, jetzt fällt mir was ein! Es gibt ja auch die Meine Abos- Anzeige hier bei Blogger. Dort klicke ich, so zwei/dreimal am Tag alle aktualisierten Blogs mit gedrückter CTRL- Taste an und les die sich öffnenden Tabs dann durch.

Hast Du Blogs/Feeds, von denen Du nicht zugeben würdest, dass Du sie liest, im Reader?
Siehe Frage 1

Nehme es sich, wer wolle!
 
Von: ericpp um 16:56hmekommentieren

 
Und ich dachte schon, ich sei der letzte Dinosaurier, der auf den Scheiß das verzichtet.

FAZ! Boah. Vielleicht auch gleich noch Focus? Mannomann, wie BILDest du dir denn deine Meinung?
 
 
Locus muß nicht sein. Um mir einen besseren Überblick zu geben schau ich eben ab und an in ein konservatives Medium - meine Wahl ist auf die FAZ gefallen, weil mir weder Süddeutsche noch Welt so richtig gefielen.

Achja: ICQ hab ich aber, Handy auch
 
 
Handy hab ich auch -eher proforma- , aber ich brauch es eigentlich nicht mehr und ich genieße es, wenn ich das Ding auch mal eine Woche mal nicht anschalte (mittlerweile hab ich die meisten dahingehend konditioniert, dass ich über das Gerät höchst unzuverlässig nur erreichbar bin)
 
 
Wenns funktioniert...

Meins klingelt ja zum Glück eh nur sporadisch.
 
 
Meins mittlerweile so gut wie überhaupt gar nicht mehr

Nur noch das Festnetz bildet ein Problem: Da kommen noch irgendwelche angebliche Meinungsforscher und ähnliche Spacken durch. Aber die versuchen es meist auch nur genau ein Mal (man lernt ja mit der Zeit, diesen Leuten mit Schmackes gegenüberzutreten):
"Guten Tag, spreche ich mit Herrn gorillaschnitzel?" - "Nicht mehr lang"....oder einfach mal die Leute erzählen lassen und dann entweder gar nicht reagieren oder aber nach einer längeren Eloge nur "häh?" fragen...
 
 
Genau das ist der Grund, warum ich im geschäftlichen Verkehr fast nur Handynummer angebe. Die Minutenpreise sind so exorbitant hoch, daß da kaum jemand anruft.

Der eizige der es gewagt hatte, war irgendein onimöser Weinversender. Muß der mir auch immer seine komischen Bestellscheine schicken, denn natürlich hab ich die im kostenlosen Rückumschlag zurückgeschickt. Und zweimal haben die es dann wirklich gewagt, mich anzurufen, mich informiert, daß ich ein wertvolles Marken- Küchenradio gewonnen habe und daß ich ja noch gar nix bestellt habe... Meine zwei Küchenradios hab ich bis heute nicht bekommen, ich frag mich ja, wiso
Und wo es mir grad einfällt - dieses jahr war gar nichts von denen im Briefkasten...
 
 
Ich würde ja wetten, ich kenn den Namen, höhö...könnt aber auch die allgemeine Distributionsmethode sein...

In meinem (Handy)Falle schert man sich nicht um die Kosten, ist ja häufig beruflich und daher "egal". Privat wär mir das Handy auch wurschd, aber nachdem ich beruflich auf ner privaten Hochzeitsparty gestört wurde, bleibt das aus....weitestgehend...
 
 
Gut, in dem Fall kann ich das voll und ganz nachvollziehen.

Kollege M3. der auch mal den Fehler machte, seine Handynummer preiszugeben, meinte, er durfte auch schonmal mitten in der Nacht und am Wochenende wüste Beschimpfungen ertragen weil er nicht direkt in die Firma fuhr um was zu fixen - aber Kollege M3 hat auch Zugriff auf die Telefonanlage und hat seine Handynummer jetzt ins Nirvana umgebogen. Ich hab da volsltes Verständnis für.

Diese Distribitionsmehtode, irgendwelchen Tinnef zu verlosen verschenken, um willige Käufer (ich hätte jetzt fast 'Säufer geschrieben, paßt in dem Falle ja auch) anzulocken nutzt doch fast jeder Versandhändler der nicht ganz so groß wie Quelle oder Otto ist. Irgendwann bekam ich auch mal Post von nem Olivenölversender aus Italien und ich fragte mich ehrlich, was die für Abfälle in die Flasche füllen müssen, damit sich Versand und Personalkosten noch lohnen. Vermutlich ist das Zeug aber immer noch geringfügig besser als bei Aldi....
 
 
Oh, Aldi und Olivenöl ist Preis-Leistungstechnisch wohl besser aufgestellt als so mancher Bioscheißdreck (der sich halt "bio", "öko" oder sonstwas nennt).

In Sachen Handy gabs da mal meine "Allmachtphase" ( Herr gorillaschnitzel zuständig für alles), die ich seinerzeit eher als Ohnmacht erlebte ("Ach, wir dachten, wir könnten da ihren Arbeitsplatz erreichen, dort ist nämlich grade belegt".....oder der überaus tolle Dialog: "Ach, Sie sind schon wieder da!" - "Nein, er ist noch immer da")
 
 
Von einer ähnlichen Mischung aus All- und Ohnmacht, die damit zu tun hat daß ich allzu leichtfertig zuviel Arbiet auf mich genommen hab, versusche ich mich auch grad zu lösen.
Leider hat das aber wenig mit nem Handy zu tun, das ich ausschalten könnte, sondern mit einer zu vollen Taskliste, über die ich keinen wirklichen Überblick mehr habe. Und die wird immer noch voller, was mir aber von Tag zu Tag egaler wird.

Danke für den Link. Ein paar der genannten Öle habe ich sogar schon durchprobiert, weil ich halt doch mal angefangen habe, die Welt jenseits der Aldi- Öle zu erkunden. Wobei die zum Testen dummerweise ein Öl genommen haben, daß es südliche des Aldi- Äuquators nicht zu kaufen gibt.