Dienstag, 19. August 2008
 
Tod dem Ficus
Sollte ich es bedenklich finden, wenn Chefchen seinen kalten Kaffee einfach in den Pflanzentopf entsorgt?

Immerhin stand hier mal zwei Jahre lang ein Töpflein mit einem verkümmerten Etwas herum, mit dem er genau das Gleiche getan hatte - für den neuen Ficus hatte er sich eigentlich eine pfleglichere Behandlung vorgenommen.
 

 
Hm,
Kaffeesatz gilt ja als guter Dünger. Und Teereste, die meine Frau in der Kanne lässt, kippe ich mit Wasser verdünnt auch in so manchen Pflanzenkübel. Aber Kaffee? Ich weiß nicht, ob das dem Ficus so gut tut auf Dauer.
 
 
Ich leere auch Kaffee in Pflanzen. Bisher hats jede überlebt.
 
 
Du bist ja auch nicht mein Chef.

Und Du trinkst sicher auch nicht den Muckefuck, den man bei uns in der Firma als Kaffee zu bezeichnen pflegt.
 
 
Espresso only
....und dein Chef möcht ich echt nich sein...
 
 
Jetzt wegen mir oder wegen dem Muckefuck?

Monsieur Schutzgeist nutzt ja schon länger so ne Padmaschine, das Resultat davon ist zumindest trinkbar. Aber weder Chefchen noch andere Kollegen wollen sich daran beteiligen. Ist denen wohl zuviel Luxus.

PS: Wenn Espresso dann doch hoffentlich so:
 
 
sopravvivere hat in der alten firma gelernt, dass getränke in pflanzenkübeln nicht gut enden........ .... plötzlich kam ein miefiger geruch von nachbars pflanze... und kleine pilzchen hatten sich eingenistet...... der ganze flur stank am ende nach faulen eiern, obwohl die nachbarin damals gar nix in die pflanze gekippt hat............ andere leute schon... (ich nicht, aber wir waren ein 12er büro.... ).................

Moral: kein kaffe.. vorallem nicht mit zucker, zu armen, hilflosen pflanzen!
 
 
Zucker im Kaffee ist ja eh bäh. Aber an Stelle der Kollegin hätte ich den Pflanzenkübel einmal quer über den Tisch richtung Kopf irgendeines Kaffee- mit- Zucker- Trinkers befördert....
 
 
Hm ich liebe Kaffee mit Zucker...Gibbet nix besseres
Und dann am besten aus so einer Essssspresssssomaschine. Die sind zwar teuer aber das lohnt sich wirklich.
 
 
neee, zucker gehört definitiv net in den kaffee!!

arbeits"kollegin" hat von all den pilzchen und dem kaffee ja gar nichts mitgekriegt, der baum... respektive das gestrüpp war ja nicht totzukriegen.

..... die arbits"kollegin" übrigens auch nicht....................ohne kommentar.......***
 
 
Was ist denn mit der Arbeitskollegin und ihrem Topf passiert daß der plötzlich nicht mehr gerochten hat? Hat sich jemand anderes der Sache erbarmt bevor sie wieder aus dem Urlaub zurück kam?

Eine richtige Espressomaschine lohnt sich für meinen Singlehaushalt nicht wirklich, und hier am Arbeitsplatz konnten wir uns leider nicht auf eine richtige (weil: kostenpflichtige) Alternative verständigen.