Mittwoch, 10. Oktober 2007
 
Rechnerbau - die Fotostory - Pt.3
Wer gut schrauben möchte, braucht natürlich das richtige Werkzeug. Zum Glück brauchts für ein wenig PC- Schrauberei keine ganze Werkstatt voll wie bei den Automechanikern. Es reichen ein paar Schraubendreher (eigentlich ja nur ein guter Kreuzschlitz), ein Seitenschneider und eine kleine Zange. Dazu noch eine Taschenlampe um auch mal die dunklen Ecken auszuleuchten, aber das ist schon fast Luxus. Der Rest der da so rumliegt, vor Allem die drei Nußsätze, hab ich gar nicht gebraucht.


 
Von: ericpp um 23:17hsciencekommentieren

 
Braucht man auch ein Schweißgerät?
 
 
In meiner Konfiguration nicht.

Wenn Du Dein Gehäuse jedoch selbst zusammenbauen willst, bist Du auch darauf angewiesen.

Und bei Wasserkühlung kann man auch sicher irgendwo sinnvoll Silikon verwenden
 
 
über sowas bloggen auch nur Männer xD
 
 
Na vielen lieben Dank.

Aber um mal bei Klischees zu bleiben: Wo bleiben eigentlich die Fotos Deiner selbstdesignten Kleider? ;o)
 
 
Na, nur Kreuzschlitz kann manchmal auch fatal sein. Besonders wenn man im Support eines Callcenters arbeitet, wie ich das in der Ausbildung tat, dort einen PC aufschrauben muss, der mit einem Stern-Schlitz aufwartet, man den nächstbesten aber erst Kilometer entfernt auftreiben kann ;)

Was bin ich froh, heutzutage ein modernes Gehäuse zu haben. Bei mir muss nur noch für das Mainboard selbst ein Schraubendreher sein - alles andere geht netterweise komplett ohne irgendwelche Hilfsmittel!
 
 
Sternschlitz? Oh ja, da gibts so einige Schweinereien.
Darum hab ich ja auch die 3 Nuß- sets bereitgelegt. Letzten Endes reichte aber doch der Kreuzschlitz aus - weil ich eben auch ein modernes Gehäuse hab. Am Meisten gebraucht hab ich übrigens den Seitenschneider, weil ich massig Kabelbinder benutzt hab. Sieht trotzdem noch aus wie Sau...
 
 
Hehe - das ist der erste Grund, warum ich keine Kabelbinder benutze! Der zweite: Wenn man doch mal an die Kabel muss und einige austauschen will o.ä., hat man garantiert nix in der Nähe, mit dem man den Binder ohne Verletzungen von Mensch und Hardware entfernen könnte ;)
 
 
Wie man oben sieht hab ich eigentlich immer einen Seitenschneider zur Hand. Und da ich irgendwann mal ein ganzes Bündel Kabelbinder gekauft hab, hab ich auch genug um das zerschneiden von ein paar verkraften zu können.

Daß es trotzdem ausschaut wie Sau ärgert mich aber trotzdem...