Mittwoch, 31. August 2011
 
Wiedergänger- Tag
Man sagt zwar, daß Totgesagte länger leben. Aber doch bitte nicht so wie es die SPD Verräterpartei grade versucht: Die schickt nämlich erst ihren Netzpolitischen Arbeitskreis zum Schleimen ins NRW- Landeskriminalamt und veröffentlicht dann auch noch einen Musterantrag in dem sie die Vorratsdatenspeicherung wiederhaben wollen.

Jaja, natürlich, nur für schwere Verbrechen wie Mord oder Drogenschmuggel - denn es ist ja weithin bekannt, daß solche Taten über das Internet ausgeführt werden.
Sollten die Behörden nach Einführung feststellen, daß so kaum schweren Straftaten aufgeklärt werden, kann man den Zugriff ja allmählich auch für weniger schlimme Vergehen zulassen, schließlich sind die Systeme schon bezahlt und sollen ja nicht nutzlos Atomstrom verheizen.

Entsprechend gibt es heftig Gegenwehr aus dem Netz, z.B. von Thomas Stadler oder von fefe, wobei Letzterer sich ein wenig zu sehr auf Alvar Freude eingeschossen hat - ein sog. Internetaktivist der lange im AK Vorrat mitspielen durfte.

Ansonsten kommt diese Aktion aber auch gerade recht um auf eine Petition beim Bundestag hinzuweisen, die ein Verbot jeglicher Vorratsspeicherung fordert.

Für eine Strafverfolgung reicht der von Frau Leutheuser- Schnarrenberger eingebrachte Vorschlag 'Quick Freeze' (ohne Plus!) vollkommen aus. Der würde nämlich bereits eine Totalüberwachung auf Abruf aktivieren, was dem entspricht, was wir heutzutage schon bei Telefonverbindungen haben - Stichwort 'großer Lauschangriff'.

Hoffen wir mal, daß die Politik hier Vernunft annimmt, bevor wieder so ein Unsinn verabschiedet worden ist, und wir diesen Gesetzes- Zombie erneut abschießen müssen.

A propos abschießen: Wer nach Lesen des obigen Textes Aggressionen verspürt dem kann ich einen einwandfreien Tipp zum Abreagieren geben:

Doom (&Doom 2)

Denn dieser Klassiker und Wegbereiter des Shootergenres darf nach einem 17- jährigen Verbot endlich wieder in Deutschland verkauft, beworben und von Minderjährigen gespielt werden. Denn nicht nur wurden beide Teile vom Zensurindex genommen, sondern direkt auch noch die Altersfreigabe auf 16 Jahre gesenkt - was ziemlich genau dem Alter entspricht, in dem ich den 1. Teil kennenlernte.

Wer jetzt nicht warten möchte, bis die Spieleschachtel im Blödmarkt um die Ecke steht, der kann sich auch ganz einfach prboom herunterladen - eine freie Windows/Linux- Portierung der originalen id- Quellen - Dann kann man auch auf DOSBox verzichten.