Montag, 7. Januar 2008
 
Lieber Peter Gauweiler,
Du bist also der Meinung, Deutschland werde in der Münchner U-Bahn, am Berliner Bahnhof Zoo und in der Frankfurter Innenstadt verteidigt.

Ich weiß jetzt nicht, wie gut Dir Letztere bekannt ist, aber ich kann Dir versichern, daß Du dort sicherlich keine bombengegürtelten Taliban antreffen wirst.

Solltest Du jedoch auf den Gedanken verfallen, meiner Heimatstadt einen Besuch abzustatten, bin ich gerne dazu bereit, ein wenig Zeit freizumachen, um Deutschland gegen Dich und Deine Parteifreunde zu verteidigen.
 

 
Ehrlich gesagt -und mal alle Hintergründe und ideologischen Belange beiseitelassend- finde ich es logischer, Deutschland dort zu verteidigen, wo es angebracht ist und da gehört Afghanistan nicht dazu....
 
 
Dann sollte man aber eher internationale Flughäfen oder Grenzübergänge (z.B. die nach Bayern) zur Hauptkampflinie erklären, und nicht jeden Ort an dem sich Ureinwohner und Neubürger über den Weg laufen.
Die Häßlichkeit von Zeil oder Konstablerwache kommt sicher nicht daher, daß sie in einem Bürgerkriegsgebiet liegen, sondern sind eher darin begründet, daß die Anlieger gar nicht wollen, daß jemand sich länger dort aufhält als seine Kreditkarte hält.

Ansonsten hast Du natürlich recht. Auch wenn ich daran zweifle, daß die Bundeswehr die Abschaffung von Grundrechten durch die Regierung besser verhindern würde, wenn sie hier im Lande eingesetzt wäre.
 
 
Also Österreich ist ja immens gefährlich, nich? :-)
 
 
Solange ich nicht von einem regiert werde, hab ich mit denen keine Probleme.