Mittwoch, 1. Dezember 2021
 
Unwort des Tages: Windhund- Rennen
Was des Ficks soll das denn bitteschön?

Auf der einen Seite will man, daß sich die Leute impfen und boostern. Damit diese Elende Corona- Zeit irgendwann mal vorbei sein möge.
Auf der anderen Seite tut man sein Bestes, das Boostern zu sabotieren. Die Alten und Schwachen hätten schon im August und September zum Boostern gemußt, stattdessen hat man rumgelögen, daß der Winter ja ganz easy werden würde, und man hat die Impfzentren zugemacht. Statt sie, ggf. auf kleinerer Flamme, weiterzubetreiben, wie es klug gewesen wäre. Jetzt ruft man also alle Deutschen gleichzeitig auf, sich boostern zu lassen, versemmelt gleichzeitig die Logistik, indem man Biontech nicht mehr hergeben will, und die Moderna- Dosen wohl auch irgendwo verlegt hat. Bravo Herr Spahn.

Ja und dann kommt dann noch so ein verblödeter Provinzarzt um die Ecke und beschimpft diejenigen, die sich um ihren Impfermin kümmern, als "Windhunde", und somit als Egoistlinge. Ja Herr Beck, auf ihren Kommentar haben wir nur noch gewartet.

Ich beobachte die Situation eh schon mit großer Sorge. Eigentlich dachte ich, wir hätten aus dem Notstand der ersten Jahreshälfte was gelernt, und bekämen das Boostern jetzt besser hin. Zumindest für die, die dazu bereit sind. Aber der Staat verkackt es grade grandios. Wenn du, lieber Armin Beck, also meckern möchtest, dann beleidige bitte die Versager an der Spitze, oder die Impfphobiker, die lieber elendig krepieren wollen statt sich den kleinen Pieks zu geben. Aber nicht die, die einfach nur ihren Teil dazu beitragen möchten, diesen Mist endlich zu beenden.

Dabei sollte man auch beachten, daß die jetzigen "Windhunde" eh nur diejenigen sind, deren vollständige Impfung jetzt schon ein halbes Jahr her ist. Also alle die, die zumindest irgendeine Priorisierung hatten. Das ganz große "Windhundrennen", das kommt ja erst noch, ab Januar. Und dann ist der Schutzgeist auch mit dabei. Der hat nämlich das ganz blöde Problem, daß das Impfzentrum, in dem seine Erstbehandlung stattfand, nicht mehr existiert. Und er will trotzdem nicht bis in den tiefen März hinein warten, wie es die Terminvergabe des Landkreises aktuell vorschlägt.
Dann belästige ich doch lieber die deutsche Ärzteschaft ein wenig mit Telefonterror, wuff wuff
 
Von: ericpp um 19:39hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Dienstag, 26. Oktober 2021
 
Aus aktuellem Anlaß
Weil hier ein paar beleidigte Sozen versuchen, die FFF- Kiddies mit unangemessenen Nazivergleichen totzuprügeln. Weil die Springerpresse, die ja immer auf der falschen Seite der Barrikaden steht, selbstverständlich mitmacht, und auch weil irgend "1 Pimmel"* in Hamburg weiterhin darauf besteht, pimmelig zu sein.


Also nein, liebe SPD. Ihr seid nicht meine Partei, der CumEx- Brechmittel- und Wirecard- Scholz ist nicht mein Kanzl0r, und ihr seid nunmal die Verräterpartei. Findet euch damit ab, oder macht es besser. Aber mit der Leistung die ihr in den letzten 23 Jahren abgeliefert habt, habt ihr euch diesen Namen nunmal redlich verdient.
 
Von: ericpp um 12:18hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Mittwoch, 6. Oktober 2021
 
Liebe deutsche Presse
Könnt ihr es bitte für die nächsten Tage unterlassen, Fotos zum Thema "Gruppenbild mit Dame" zu posten.

Diese ganzen nervigen Nicht- Meldungen darüber, daß Parteien miteinander reden (weiah!) nerven einfach nur noch.

Haltet einfach mal die Füße still, berichtet vielleicht auch mal über Themen die ihr sonst so gerne vernachlässigt. Im Mittelmeer ertrinken immer noch Menschen, in Afrika ist immer noch Krieg, in Osteuropa übrigens auch.
Und kommt bitte erst wieder auf das Thema Koalitionsverhandlungen zurück, wenn es auch wirklich etwas zu erzählen gibt.

Danke, das wäre fein.
 

 
Dienstag, 28. September 2021
 
Wenn ein 88- jähriger Politrentner ein besseres Gedächtnis hat als ein 63- jähriger Kanzl0rkandidat
Die ganz alten mögen ihn vielleicht noch kennen. Allen, die nach 1970 geboren wurden und nicht in Humbug Hamburg aufgewachsen sind wird der Name jedoch nichts mehr sagen.
Die Rede ist von einem Mann mit dem wonderschönen Namen Alfons Pawelccyk. Der Gutste war irgendwann in den 70ern mal im Bundestag, danach in im Hamburger Senat und da eben auch Innensenator.
Und dem wirft man jetzt vor, daß er für seinen Nachfolger - Brechmittel- Olaf Scholz, den schmierigen Warburg- CuxEx- Deal ausgehandelt hätte, wo es letztlich darum ging, daß das Finanzamt der Hansestadt dem Bankhaus eine Steuerschuld von 47 Millionen Euronen erläßt - wofür es im Gegenzug eine kliiiiitzekleine Spende an die SPD gab.
Nur: Warum wird da ein Politrentner, der seit 30 Jahren kein Amt mehr bekleidet, und in den letzten 20 Jahren nur noch ein paar repränsentative Funktionen Pöstchen bekleidet hat, beschuldigt?
Hofft die Kölner Staatsanwaltschaft die das angeleiert hat (Achtung! Köln == NRW == Laschetland), so dem möglichen Ampel- Kanzl0r ans Bein pinkeln zu können? Indem sie die Hamburger Alt- Senatoren durchbefragt in der Hoffnung, daß sich einer verplapppert und die Details des schmierigen Deals preisgibt, die der Scholz vergessen hat, obwohl sie so offensichtlich sind?
Oder steckt hier im Gegensatz dazu die Humbuger SPD selbst dahinter, die einen alten Parteisoldaten, der eh schon prozeßuntauglich ist, vorschickt, damit der Scholz in Ruhe rumkanzl0rn kann? Ich kann mir zwar nur schwer vorstellen, wie man ihm die Geschichte in die Schuhe schieben will. Der hat schließlich seit '91 nix mehr in der Stadt zu sagen, und kann daher schwerlich die Weisung erteilt haben, auf die Steuerrückzahlung zu verzichten. Aber es lenkt sicher schön ab davon, was sein Brechmittel- Nachfolger getan hat. Und wenn der Scholz erstmal Ampel Kanzl0r ist, dann wird man ihn ja wohl kaum mehr wegen solcher Lappalien belästigen. Oder?

Oder?

Dabei fände ich es gar nicht mal schlimm, wenn der Scholz verschwindet und durch was Besseres ersetzt wird. Irgendwas unter 50, oder unter 40 sogar. Zum Beispiel Kevin Kühnert?
 
Von: ericpp um 20:08hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren