Mittwoch, 22. September 2021
 
Die Spaltung Deutschlands: erfolgreich abgeschlossen
Ein Covidiot erschießt einen Tankstellenangestellten, weil der ihm ohne Maske kein Bier verkaufen möchte.
Während der Telegram- Mob wild onaniert, hoffe ich, daß die Strafe nicht nur in ein paar Monaten Bierentzug besteht.
In Sachsen fordern Nazis zum Lynchen von Grünen- Politikern auf, und ein Gericht erlaubt das denen noch.
Währenddessen "spielen" andere Nazis in Würzburg die Hinrichtung von Politikern durch.

Das einzige jedoch, was einer Verwandten Sorgen bereitet ist, daß die Partei Die PARTEI in ihrem thüringischen Heimatort die altbewährten "Hier könnte ein Nazi hängen"- Plakate aufhängt.

Wann wurde eigentlich beschlossen, daß Verfassungsfeinden alles erlaubt ist, während Demokraten schön stillhalten und den ganzen Hass über sich ergehen lassen müssen?
Sehe nur ich hier ein furchtbares Ungleichgewicht, wenn man ausgerechnet denen, die ihre Absicht auf Machtmißbrauch bereits bekundet haben, ein Gewaltmonopol einräumt. Und gleichzeitig die wenigen, die das zumindest parodieren, beshitstormt?
Wenn wir unsere freie Gesellschaft erhalten wollen, dann sollten Gewalt, Mord, und der Aufruf zu solchen immer kritisch gesehen werden.
Wobei man natürlich das Recht auf Selbstverteidigung nicht beschneiden darf. Wenn jedoch Nazis dazu aufrufen, Grüne zu hängen, oder Juden zu vergasen, dann erfüllt der Aufruf, dem durch Lynchen der Nazis zuvorzukommen, lediglich dem Zweck, deren Verbrechen zuvorzukommen.
Noch besser ist es, wenn sich die Nazis selbst aus dem Verkehr ziehen. Aber der Aufforderung kommen leider zu wenige nach.

Ja, ich weiß. Für den unbeleckten Betrachter sieht das wie der gleiche Tatbestand aus. Und als wirklich unbeleckte Kartoffel könnte man auf die Idee kommen, daß die Nazis ja nur Ausländer oder Juden ermorden wollen, man also nicht betroffen ist. Während man als Ossi ja eh von allen für einen Nazi gehalten wird, und deswegen hier in Gefahr sei.
Aber wenn man sich die Tatsachen mal anschaut, stellt man schnell fest, daß Nazis eben nicht nur doofe Ausländer wegklatschen*, und die Zahl der Satiriker die zu Gewalttaten neigen, ungleich niedriger ist. Das war schon zu Tucholskys Zeiten so, der sich lieber nach Schweden absetzte, weil sich zu der Zeit der Kampf gegen Gewalttäter nur mit einem gewissen räumlichen Abstand führen ließ.
Nun rutschen wir das also wieder rein, und dann wundern sich die Rechten darüber, daß ihre Gewalt- und Mordaufrufe mit ebensolchen gekontert werden.

Ich fürchte, bis es hier wieder zur Beruhigung kommt, wird nochmal viel Blut fließen müssen. Bis sie die, eigentlich friedlichen, aber sich hier gern für die Nazi- Seite aufhetzbaren Menschen zu Verstand kommen, wird es eine große Gewalttat brauchen. Es muß erst schlimmer werden, bevor es wieder besser werden kann. Weil viel zu viele immer noch zu blöd sind um zu verstehen was hier abgeht.
Ja, es gibt eine Spaltung im Land. die kommt daher, daß sich ein Teil der Bevölkerung in eine Ecke gesetzt hat, dort rumschmollt, auf Fragen nur mit "lala ich hör euch nicht" antwortet und Forderungen stellt, die halt unmöglich umzusetzen sind.

Denn nein:
ich will nicht raus aus dem Euro, ich will auch nicht raus aus der EU oder wieder Kriege führen gegen unsere Nachbarländer. Ich mag auch nicht, daß meine Nachbarn, unsere Freunde, die Freunde unserer Kinder in ein Land vertrieben werden sollen, das sie gar nicht kennen, und nur weil irgendwann mal deren Eltern oder Großeltern von dort kamen. Ich mag auch nicht haben, daß uns vorgeschrieben wird, in welche Richtung wir beten sollen, wen wir lieben dürfen und wen nicht, oder welche Kleidung wir zu tragen haben, oder welche nicht.
Findet euch ab damit ab. Das ist die Realität, wie sie viele Menschen in Deutschland leben, und wie es die überwiegende Mehrheit auch haben will. Dieses Land hat pferdammt viele, weit größere Probleme, über die wir dringend mal reden müßten um sie lösen zu können. Doch leider verhindern euer Gemotze und euer Opfergeweine (da hängt ein Plakat!11dröfl) jegliche Diskussion über diese Themen.

Das hat bereits jetzt zum uninteressantesten Wahlkampf der letzten Jahrzehnte geführt, und zu drei Spitzenkandidaten die alle zu feige, zu uninspiriert und zu bäh sind als daß man ihnen seine Stimme geben möchte. Und ist gerade dabei, den übelsten Rechtsrutsch in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland überhaupt zu verursachen, wo sowohl die babyblaue als auch die pipigelbe Rechtspartei um die 10% einsacken werden, eine davon - und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das die harmlosere von beiden ist - sogar mit guten Aussichten auf eine Regierungsbeteiligung.

*siehe den ersten Satz in diesem Posting, siehe Halle, frage jeden Journalisten der mal versucht hat, von einer Nazi- Demo zu berichten
 
Von: ericpp um 13:16hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Dienstag, 14. September 2021
 
Rolling Blackouts: Cui Bono?
Als altgedienter Konspirologe, der es schon cool fand, hinter die Kulissen der Macht zu schauen, als das Wort "Chemtrails" noch nicht mal erfunden war, war ich bereits gestern erstaunt darüber, wie passend der gestrige Dresdner Stromausfall in die Wahlkrampf- Phase fällt.

Wann hatten wir es das letzte Mal, daß in einer ganzen Stadt die Lichter ausgingen? Ist schon was her. Aber war ja nur ein Vollidiot mit Luftballon, wie die Pozilei mittlerweile mitteilt.
War also ein unglückliches Unglück, könnte man gemeint haben?
Tja, offenbar gibt es schon Nachahmer. Denn heute war die häßliche hessische Landeshauptstadt Wiesbaden betroffen.
Und auch hier tappt man erstmal im Dunkeln, muß wohl ein Echo vom gestrigen Dresdner Ausfall gewesen sein, das sich um den Erdball herum fortgepflanzt hat, und dann heute früh beim Überspringen des Rheins gestolpert ist.

Oder aber, die großen Player der Kohleindustrie tun das Ihre, um die Angst vor einer Grünen- induzierten Stromknappheit zu schüren. Denn nachdem man 16 Jahre lang effektiv den Ausbau der Erneuerbaren Energien ausgebremst und verkrüppelt hat, können die leider nicht mehr die Abschaltung der Drecksmeiler kompensieren.
Doch. Können sie. Wenn man die aufgezwungenen Hemmschuhe abstreift. Aber das will Big Kohle natürlich nicht.
 
Von: ericpp um 17:39hconspiracy | 0 Kommentare | kommentieren

 
Kleiner Wahltipp (für alle außerhalb Bayerns)
Ein sehr starkes Indiz für die Unwählbarkeit einer politischen Partei ist das "D" im Namen derselben.

Warum das so ist, ob das auf Naturgesetzen beruht, oder einfach nur Zufall ist, das wird die Wissenschaft sicher noch über Jahre hinaus beschäftigen.
 
Von: ericpp um 12:48hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Donnerstag, 2. September 2021
 
Was macht(e) eigentlich Peter?
Gar große geschichtliche Kenntnisse bewies Wladimir Putin gestern, als er erstaunten Schülern erklärte, wie tapfer Peter der Große (der erste seines Namens, zumindest auf dem Zarenthron) im siebenjährigen Krieg gekämpft hat.

Dabei hätte er wirklich besser wissen müssen, was der Gründer seiner Heimatstadt so alles getrieben hat. Und Zar Peter, der erfolgreichste seines Namens, war eben nicht daran beteiligt, den ollen Fritzen aus Brandenburg und Sachsen rauszuscheuchen. Denn sonst hätte er den Landstrich vermutlich behalten, und Preußen wäre eine stolze russische Provinz geworden. Wurde es dann 300 Jahre später dann doch noch, aber das ist eine andere Geschichte.

Vermutlich hätte Peter 1 aber ein großes Problem gehabt, überhaupt nach Preussen zu gelangen, wenn dafür der olle Loser Peter 3 den Großen Nordischen Krieg geführt hätte. Der hätte dann nämlich Ingermanland wieder an die Schweden zurückgeschenkt, damit die ihm bei der Eroberung des eher unbedeutenden Fleckchens Holstein helfen. Und Leningrad Petrograd wäre nie in die Sümpfe der Newa gerammt worden.

Der Schüler, der es dann doch tatsächlich wagte, seinen Oberanführer über diesen Fehler aufzuklären, hofft nun darauf, nicht zur Strafe nach Sibirien verfrachtet zu werden.

Peter 3 hat übrigens nie Sibirien sehen müssen. Konnte aber auch nie nach Holstein fahren. Denn seinem Adel ging diese Aktion zu weit, und machten seine Gattin statt ihm zum Zaren. Und immerhin die, auch Katharina genannt, war wieder eine große Anführerin.
 
Von: ericpp um 20:32hfun | 0 Kommentare | kommentieren

 
Dienstag, 24. August 2021
 
2G + 3G
ergibt übrigens: 5G

Zufall? Mußmanwissen!!11drölf

Meinereiner wäre übrigens für eine 2+1G- Regelung. Entweder es kommen nur Geimpfte und Genesene rein, oder alle müssen sich ausnahmslos testen lassen.

Nicht, um Geimpfte zu schikanieren, sondern weil das die einzige Möglichkeit ist, Ungeimpfte zu schützen und das Infektionsgeschehen niedrig zu halten.

Sollte bei den 2G die Testbereitschaft zu gering sein, dann regelt der Markt das dann eh von allein, daß es nur noch 2G- Veranstaltungen gibt.
 
Von: ericpp um 20:10hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren