Mittwoch, 14. Februar 2018
 
Einen fröhlichen Aschermittwoch

Natürlich auch den Nichtrauchern unter uns, schließlich gehör ich auch dazu.

Irgendwer hat mir erzählt, heut soll noch ein verwirrter Mönch rumrennen und Blümchen verteilen, na soll er nur kommen. Ich verschenke, traditionell eh lieber Schoki. Und Malzbier. Aber psssst! Das ist noch ein Geheimnis.

Ansonsten paßt zum Thema, daß ausgerechnet heute die Antilopengang hier in Frankfurt gastiert, auch wenn ich es wohl leider mal wieder verpaßt habe, mir Tickets zu besorgen. Aber die haben auf ihrer Webseite ein "Aschenbecher" betiteltes Album zum kostenlosen Downlod bereitstehen.

Das Bild stammt von Wikicommons wo es Elph freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Danke dafür!
 
Von: ericpp um 09:57hlive | 0 Kommentare | kommentieren

 
Freitag, 9. Februar 2018
 
Reise nach Jerusalem bei der SPD
Und plötzlich steht der Maddin ohne Stuhl da.
 
Von: ericpp um 21:01hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Donnerstag, 8. Februar 2018
 
Wir bekommen einen Heimatminister
Besser hätte man die Nutzlosigkeit Seehofers gar nicht herausstellen können, als ihm einen derart bescheuerten Titel anzuhängen.

Was soll das bitteschön für ein Amt sein? Und welche Zuständigkeiten beinhaltet es? Lederhosen, Schuhplattler und Blasmusik in Deutschland? Die kulinarischen Errungenschaften Bayerns - Weißbier, Krenn oder Rostbratwürstchen - sind gar lecker. Aber müssen die immer so einen Karneval veranstalten? Im Oktober? Und das in Kostümen, die erst vor 80 Jahren erfunden wurden?

Nein, ich mag Leute nicht, die in 80 Jahren alten Klamotten rumrennen und das schöne Wort "Heimat" in den Dreck ziehen.

Dabei hat sich doch ausgerechnet ein Mann aus meiner Heimat, Edgar Reitz soviel Mühe gegeben, das Wort wieder positiv besetzen.
Nun, es ist noch nicht alles verloren, immerhin bleiben uns die Filme erhalten.
 
Von: ericpp um 22:33hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Samstag, 3. Februar 2018
 
Recht kommt
Der neueste Streich von Jan Böhmermann dürfte Busido und Konsorten mal wieder zur Weißglut treiben. Ein Hiphop- Video im Wangster- Style, aber mit Text.

Des Schutzgeists Meinung lautet: Gefällt, auch wenn es nur das Konzept von "Isch hab Polizei" aufwärmt. Und die Zielgruppe an die der Text gerichtet ist, wird es auch nicht verstehen. Was äußerst schade ist. Aber vielleicht gibt es ja wieder ein paar Honks die das als Beispiel dafür verwenden wollen dafür, daß die nicht mehr existente GEZ ihnen monatlich Geld abzieht.