Montag, 29. Oktober 2007
 
Eine Kugelmaus!
Grade habe ich meinen neuen Arbeitsplatzrechner ausgepackt - ja, die Firma ist gut zu uns.
Daß die Tastaturen, die Dell seit einem Jahr zu den PCs beiliegt, nicht wirklich zu benutzen sind, war mir ja schon bekannt, aber daß sie aus Geldspargründen auch noch Kugelmäuse beilegen - was soll das bitteschön?
Jeder vernunftbegabte Mensch schmeißt die doch direkt in die Tonne und kauft sich eine richtige. Ob sich das lohnen wird, dafür den Rechner 3 oder 5 Cent günstiger angeboten zu haben?
 

 
Freudscher Verhörer
Kollege P: Evelyn Hamann ist tot
Irgendwer: Ja auch schon gehört
Noch wer: Das war doch die Freundin vom Loriot
Kollege M3: Eva Hermann?
Schutzgeist: Nee, Evelyn Hamann, aber stimmt, der Tod von Eva Hermann wär gar nicht so schlecht

...kam irgendwie gar nicht gut an.
 
Von: ericpp um 12:28hlive | 0 Kommentare | kommentieren

 
Zitat des Morgens
Kollegin K. kommt zu mit und meint ganz trocken: 'Der Kunde will Sex'

Ich erstmal den Kaffee runtergeschluckt bevor ich ihn über die Tastatur verteilen konnte - ist immer so eklisch das Zeug wegzumachen und nochmal nachgefragt.

Letztlich gings dann aber nur darum, daß der Kunde der Meinung war, ein Dienst würde einen falschen Status zurückgeben und sollte statt 5 (alles OK) den Wert 6 (für Fehler) melden.

Da hat Kollegin K. ja nochmal Glück gehabt.
 

 
Samstag, 27. Oktober 2007
 
Jamie is in Town
Oh yeah! Es hat doch manchmal Vorteile, seine Lieblingskünstler in Myspace zu 'adden'. Sonst hätte ich eventuell verpaßt, daß ein junger Herr namens Jamie Lidell Ende des Jahres im Lande weilt - zwar im nicht ganz so nahen Saarbrücken, aber hey, ich bin eh schon auf halber Strecke. Und das Electricity Festival wollte ich mir eh mal anschauen.

Jetzt heißt es, Begleitung zu finden. Mal schauen, wer könnte sich sonst noch für das Lineup interessieren?
 
Von: ericpp um 14:37hmusic | 0 Kommentare | kommentieren

 
VIP? Wer? Ich?
Da wird einem doch grad ganz warm ums Herz. 150km von hier entfernt ist Party, Einweihung eines neuen alten Clubs.

Nachdem ich Herrn B. bereits vor zwei Tagen absagen mußte wegen Vorbereitungen für morgen und weil ich doch nächste Woche eh nochmal in der Gegend bin ruft jetzt T. an, erzählt mir wie toll es ist und ob ich noch Lust hätte vorbeizukommen.

Lust ja, aber wegen extremer Rotationsgefahr wird das wohl heut nix mehr. Trotzdem schön zu wissen, daß man vermißt wird.
 

 
Freitag, 26. Oktober 2007
 
Haa! haa!
Im Bürgerbüro muß auch jemand einen Clown gefrühstückt haben, und zwar einen riesengroßen.

Ich schick Anfang letzte Woche eine Email an die Jungs zwecks Verlängerung meines Parkausweises. Die Überweisung der obligatorischen 50 Euronen (für immerhin zwei Jahre) ging parallel raus, man sollte es ja nicht drauf anlegen, daß Behörden sauer werden.

Am Montag kam dann schonmal eine Eingangsbestätigung, für meine Email wohlgemerkt. Es ist schon zu wissen, daß sich bei Behörden nichts geändert hat, sie sind immer noch so zuverlässig langsam wie vor Jahrzehnten.
Etwas irritierte mich dann aber doch an der Mail - da stand nämlich drin daß der Ausweis wegen Hassenichtgesehn 4 Wochen dauern kann. Ich stellte mich also mental darauf ein, daß ich die nächsten 30 Tage an den krummsten Ecken parken und ewig weit gen heim laufen muß, und was find ich heute in meinem Briefkasten? Ja genau, meinen neuen Parkausweis!

Na immer noch besser, als wärs umgekehrt gelaufen.
 
Von: ericpp um 22:59hlive | 0 Kommentare | kommentieren

 
Komischer Traum das
Muß wohl an meiner derzeitigen Stimmung liegen, daß ich mir sowas zusammenträume. Das fing ja schon mit meiner Arbeitsplatzwahl an - in einer Model- Agentur. Ich? Ich wüßte nichtmal, für was die meine Dienste bräuchten, also zumindest keine Dienstleistung für deren Erbringung ich Geld nehmen würde.
Nunja, jedenfalls arbeitete dort auch diese junge Dame an der ich nie interessiert war - oder zumindest nicht in irgendwas anderes als in sexueller Hinsicht, aber das ist eine andere Geschichte.
Und dann hat sie mich verführt, und wie wir Jungs nunmal so sind, machte ich das Spiel mit - auch wenn mir klar war, daß sie noch ganz was Andres wollte.

Zum Glück ist eben diese junge Dame weit genug weg, daß ich sie schon Jahre nicht mehr gesehen hab.
 
Von: ericpp um 12:05hlive | 0 Kommentare | kommentieren

 
Freitag, 26. Oktober 2007
 
Inventur
Was hab ich denn noch alles da?
was brauche ich noch alles?

Was koch ich überhaupt?
Und wieviel brauch ich davon und hiervon.

Morgen früh nehm ich einen großen Einkaufszettel mit aus dem Haus, und morgen Abend komme ich voll beladen wieder. So solls sein.
 

 
Ein neues Wortspiel für Informatiker
Die laufen nämlich von Pentium zu Celeron.