Donnerstag, 14. September 2006
 
Kulturprogramm fürs Wochenende
Ja, ohne es zu wissen, weil ich war ja dann der der die Qual der Wahl zwischen zwei Wochenenden hatte, hab ich mir dann auch noch dasjenige mit einem tollen Programm herausgesucht.

Die Zauberer der offenen Quellen, auf englisch auch Wizards of OS genannt finden an statt, beginnen heute und gehen durch bis zum Sonntag. Es gibt Vorträge und Workshops zu allen Themen des freien Wissens, Netlabel Parties, ein freies WLAN und kein Freibier - wer sich auskennt versteht den Gag.

Nunja, vielleicht bekomme ich ja einen Fotoapparat reingeschmuggelt und kann dann ein kleines bebildertes Review schreiben?
 
Von: ericpp um 14:41hnet | 0 Kommentare | kommentieren

 
Gründe gegen das Bereithalten eines Rundfunkempfangsgeräts
gibt es viele.

Einige sehr gut hat das Gorillaschnitzel zusammengestellt.
Bitte ausdrucken, und an die GEZ- Abmeldung anheften - das sind Argumente, die man nichtmal in Köln abwehren kann:

Gründe, kein Fernsehen zu schauen

Natürlich solltet ihr den Fernseher selbst, schon damit Ihr nicht rückfällig werden, an einen Bedürftigen jemanden den Ihr nicht mögt abgeben.
 
Von: ericpp um 14:01habGEZocke | 0 Kommentare | kommentieren

 
Woke up in the Capital
Hei, das war doch mal eine sehr angenehme Fahrt.
Dank spätem (naja, 20:00 Uhr) Start komplett staufrei durchgekommen, was selbst um diese Uhrzeit ein Wunder ist wie Kenner der A5 bestätigen werden.
Angenehme Mitfahrer gehabt, jetzt weiß ich, was ein Meteorologe so den ganzen Tag tut, und daß es doch ein wenig mehr ist als Wolken anzukucken.
Auf der Fahrt gabs den schönsten Mond seit Langem zu sehen, wie er halbvoll und golden über der Thüringer Landschaft hing, irgendwo im Nordost, mal fuhren wir direkt hinein, mal nur halb drauf zu, aber erreicht haben wir ihn noch nicht.
Irgendwann ab Sachsen stiegt er dann höher und war silbern, aber trotz dem Schwenk nach Norden fuhren wir immer noch so ein Bißchen in ihn hinein.
Irgendwo hinter Leipzig den ersten und einzigen Kaffeestop gemacht - seit wann macht Mäckes eigentlich in Kaffee? Oder ist McCafe was eigenes? Na zumindest schmeckt das, was sie da anbieten sehr lecker - ich hatte mir natürlich auch den extraluxus- Cafe Frappee mit extra viel Eis, Sahnehäubchen und Karamelsoße obendrauf kredenzenlassen - dazu einen Keks mit weißer Schokolade und Himbeeren die mir der sichtlich unterfordert Mann hinter der Theke mit dem breiten Berlinerischen Akzent bis zum Platz getragen hat - ob die das auch machen, wenn volles Haus ist?
Nur die Ankunft war ein wenig chaotisch. Irgendwer kam auf die Idee, just die Autobahnabfahrt die ich nehmen wollte, neu zu asphaltieren, also nehm ich brav- doof die nächste Abfahrt und verfahre mich prompt bis zuer Vergasung und brauche dann knappe zwanzig Minuten länger als gedacht, bis ich meinen Bestimmungsort dann doch erreichte.
Und nachdem ich jetzt ausgeschlafen habe warte ich auf Meister B. der eigentlich zum Frühstück da sein wollte - vielleicht sollte ich ihn mal anrufen?
 

 
Mittwoch, 13. September 2006
 
ARD und ZDF sehen ihre Felle davonschwimmen
Nach den zum Teil heftigen Protesten von Unternehmern und Selbstständigen die dazu geführt haben daß einige Bundesländer die PC- Steuer komplett abschaffen wollen können sich die Öffentlich Rechtlichen Funkanstalten plötzlich vorstellen, auch mit der Radiogebühr von fünkfkommasoviel Geld zufrieden zu sein - also mit nichtmal einem Drittel dessen was sie vorher verlangt hatten.
Das bedeutet erstmal, daß alle, die bereits ein Radio haben, nicht mehr bezahlen müssen und nur noch wer sich komplett der per Funk verbreiteten Meinungsbildung entzogen hat, zur Kasse gebeten wird.

Ob die beiden Anstalten wohl Angst darum haben, daß ihre schöne neue Geldquelle komplett abgeschaltet wird, wenn sie nicht ein wenig bescheidener auftreten?

Und ob das, nachdem sie über ein Jahr lang Lügen verbreitet haben es sei doch eh keiner betroffen, noch hilft?
Ich persönlich fände es nicht schlimm, wenn sie mal ein wenig sparen müssen. Wie wärs denn zum Beispiel damit, auf den den profillosen Quizmaster Jauch als Sonntagabendtalker zu verzichten? Soll er doch beim Unterschichten- Fernsehen versauern.

Edit: Ha! Der IT- Verband Bitkom hat in einer Stellungnahme das neue Angebot der Öffentlich Rechtlichen als faulen Kompromiß bezeichnet und fordert weiterhin die Abschaffung, bzw. eine grundsätzliche Neuregelung der Rundfunkfinanzierung.

Währenddessen lügen die ARD- Funktionäre Gruber und Lenze weiterhin rum, daß es eh keinen betreffen würde. Wers glaubt.

Interessant in obiger ARD- Stellungnahme ist übrigens, daß der Sender keineswegs auf die volle Gebühr verzichtet. Er verzichtet nur so lange drauf, bis die Technik so weit ist, daß das Internet mit dem TV- Müll geflutet werden kann. Kann nicht jemand ein Gesetz erlassen, das das verbietet? Für den der fernsehen will ist eine Antenne ja wohl dutzendfach billiger als eine DSL- Leitung - und wird es auch in den nächsten 20 Jahren bleiben.
 

 
Witzig
Der neueste Sproß der japanischen Kaiserfamilie ist standesgemäß per Kaiserschnitt zur Welt gekommen.

Na wenn das kein Omen ist?
 
Von: ericpp um 13:40hfun | 0 Kommentare | kommentieren

 
Dienstag, 12. September 2006
 
Hier fahren Sie richtig
Schutzgeist- Reisen bringt Sie günstig und sicher ans Ziel. Aus gutem Grunde ausgebucht bis 2007.

Achja, diese Website zum Mitfahrersuchen ist schon was Praktisches - so bekommt man sich selbst und sein Auto günstig in die Hauptstadt und zurück - und macht sogar noch ein paar nette Menschen zusätzlich glücklich.

So fängt ein (nach vorne und hinten) verlängertes Wochenende doch gut an.
 

 
Montag, 11. September 2006
 
Friß Du mieser Exchange
Alle Kollegen sind weg, nur noch der Exchangeserver und ich sind da, und heute mach ich ihn fertig, lasse ihn 6MB- Mails schlucken bis er daran erstickt.

...traurig eigentlich, daß sein Vorgänger noch Problemlos Änhänge von zehnfacher Größe genommen hat ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.
 

 
Nicht nur Käse kann reifen
Auch andere Nahrungsmittel, wie die FAZ dankbarerweise zusammengestellt hat:

Das Leckerste zum Schluß?

Paßt ziemlich gut zum aktuellen Gammelfleischskandal.

PS: absichtlich nicht in meiner kleinen Ess- und Kochecke einsortiert