Samstag, 9. September 2006
 
Argh!
Schon wieder den halben Tag vertrödelt.

Ich glaub ich schnapp mir jetzt einfach meine Claudine, ein Buch und werde mich irgendwohin begeben, wo man die Sonne genießen kann - wer weiß wie lange das dieses Jahr noch möglich sein wird.
 

 
Ein Diktator auf Heimaturlaub
Morgen jährt es sich zum 19. Mal, daß das frühere DDR- Staatsoberhaupt Erich Honecker seiner Heimat, dem Saarland, einen Besuch abstattete.

Und weil sich Geschichte eben nicht immer als Tragödie wiederholt, hat sich ein aktueller Diktator mit deutschem Migrationshintergrund, der Josef Ratzinger nämlich, den heutigen Tag sowie die nächsten fünf Tage ausgesucht, um seine ehemalige Heimat zu belästigen.
Zu diesem tollen Ereignis kommen natürlich Politiker von nah und fern um den Herrn in Pink zu bekriechen, nur der olle Ede ist schon da und übt vermutlich noch das Singen des Bayernlieds.
Daß der ganze Unsinn mal wieder Millionen an Steurergeldern verschwenden wird, die natürlich nicht der prominente Verursacher sondern der deutsche Steuerzahler zu tragen haben wird, ist natürlich auch klar.
 

 
Keine Massenvernichtungswaffeln aber Angst vor Osama
Das ist, knapp zusammengefaßt, das was die US- Geheimdienste über Saddam wußten wie die Tagessau berichtet.

Und was Schorsch, Rum[m]sfeld und Konsorten daraus machten um ihren Krieg zu rechtfertigen wissen wir leider alle.
 
Von: ericpp um 13:57hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Freitag, 8. September 2006
 
Körpermaßindex? WTF???
Die allseits beliebte Tagessau berichtet darüber, daß zu dünne Models von den Madrider Modewochen ausgeschlossen werden sollen, und erfindet dafür doch glatt ein neues Wort: den Körpermaßindex.
Was das sein soll wird auch erklärt (vermutlich damit man sich keinen Frauenkörper in Maßkrugform vorstellt), und das sogar an einem korrekt ausgerechneten Beispiel - allerdings paßt das wohl eher auf den Body Mass Index - den man auch als 'Körpermasseindex übersetzen könnte - wenn man denn will. Das kommt davon, wenn man erst jeden Mist eindeutschen will, das dann aber Praktikanten überläßt.
 

 
Bischt Du der Kappo?
Da mich Frau Cosmomente gerade so sympathisch anbadelt, will ich mal mein, auf vielen nutzlosen Reisen erworbenes süddeutsches Vokalbular hier anpreisen.
Da wäre als Erstes das Wort 'Kappo'. Ich war als Zeitarbeiter im Schwäbischen, Großraum Stuttgart unterwegs, als Elektriker auf Montage und durfte da immer wieder Reden vom Kappo vernehmen. Dieser Kappo war zumindest jemand Wichtiges. Erst nach ein. zwei Tagen, als ich mehrfach die Baustelle gewechselt hatte und überall jemand wichtiges 'Kappo' genannt wurde, wurde mir langsam klar, daß das wohl einheimischer Jargon für der Vorarbeiter oder Polier ist.

Neben anderem Gebadels wie dem typischen 'Frau Werwolf'- Spruch 'Des g'hört so, des ist ja au...' oder dem 'Alla gut' einer Fernsehserie lernte ich von einem Leidensgenossen bei Ypsilon- Reisen auch noch einen sehr schönen Spruch:
'Des is so, brauch ma kei Fratze mache'
Diesem Spruch war ich zeitweise total verfallen, haben ihn bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit gebracht - was vielen gar nicht so recht war. anscheinend mögen viele es nicht, dazu ermahnt zu werden, keine Fratze zu ziehen...
 

 
Donnerstag, 7. September 2006
 
Das ist ja fies
K&M hat grad mal bis sieben auf - wie hätte ich das denn mit dem Rad schaffensollen?
Na zum Glück gibts ja noch den großen Elektronikversand mit dem C im Namen und der hat sogar einen Laden an der Konstabler - liegt für mich wegtechnisch sogar günstiger als die Mainzer Landstraße.
Hach, und nach einmal Rundlaufen weiß ich, daß ich da mal wieder reinmuß - ausgiebigst die Auslage studieren, Musik fürs Auto bräucht ich ja auch, ach einfach ein paar schöne Stunden Minuten da drin verbringen - ich bin ja ein Mann, kann also auch rausgehen ohne was zu kaufen. Nur die Abteilung für Spiele fand ich ein wenig mager - da ist die Konkurrenz der großen Massenwarenhäuser nebenan besser ausgestattet.
Aber keine Frage, wem ich mein Sauerverdientes eher in den Rachen schiebe...
 

 
O reo
Sehr sehr fein, diese amerikanischen Prinzenrollen - besonders, wenn sie auch noch mit weißer Schokolade umhüllt sind.
 

 
Mittwoch, 6. September 2006
 
Eigentlich ist das ja nicht blogbar
aber ein besoffener Russe hat mir grade erklärt, was der beste Kühlschrank auf dieser Welt ist.

Die Antwort erinnert mich an den Witz mit dem besten Kleber.
 

 
Teures Vista
Eine Vollversion des neuen Microsoft- Betriebssystems soll mit stolzen 399 Euro zu Buche schlagen.
Wem das zuviel ist, der kann natürlich auch noch zu einer der vielen, um Features wie zum Beispiel Backupmöglichkeiten oder Remotedesktopserver kastrierten Versionen kaufen.
Na wollen wir hoffen, daß es zumindest keine Unterscheidung mehr gibt, was die lokalen Sicherheitseinstellungen angeht - damit, im Gegensatz zu XP, auch Homeuser ohne Adminrechte spielen und arbeiten können.
Endlich Preisschilder für Vista bei Heise
 
Von: ericpp um 02:16hnet | 0 Kommentare | kommentieren