Montag, 26. September 2005
 
Viva los Tapas


So sah mein Werk irgendwann am Ende des Samtagabends aus - um kurz darauf bereites von mir verspeist zu werden. Zumindest anteilig, einige Reste konnten sich bis heut Abend halten.

Die Gerichte von oben links oben bis unten rechts sind:

Knobi- Pilze
mit viel Knobi, in einer sehr nahrhaften Butter- Sahne- Soße
Paprika- Törtchen
Mit Sahne, Ei und Parmesan - hat definitiv am längsten gebraucht


Auf dem Teller gibts drei Sachen:

Hähnchenstreifen a la Zitrone und Knobi
Sehr leckeres Fingerfood
Riesengarnelen mit Knobi und Chili
Ein wenig was aus dem Meer muß ja sein wenns sich spanisch schimpfen soll
Chorizo in Rotwein
gebraten, flambiert und im Anschluß in Sherry ersoffen - ebenfalls sehr lecker und der Parmesan obendrauf war von irgendwas Anderem über, mußte also auch drauf


Gebratene Zuchinischeiben
eher frittierte - ich hätte mir das Rezept vielleicht vorher mal durchlesen sollen
Schinken- Käse- Toasts
jede Menge Knobi nicht zu vergessen - eine halbe Knolle ging allein dafür drauf
Gebackenes Gemüse
Sehr lecker, mit Sherry, Knobi und Rosmarin gewürzt
 

 
Sonntag, 25. September 2005
 
Gutes Wetter
...in Klein- Bloggersdorf.

Oder wie soll ich es sonst deuten, daß alle ausgeflogen sind und ich kaum was Neues zu lesen hab?
 

 
Paßwortsalat
Inzwischen bin ich so weit daß ich nicht mehr zwischen zwei verschiedenen Paßwörtern unterscheiden kann, und tippe laufend das Loginpaßwort in Webmasken ein.
Noch schlimmer ist es in der Firma: Dank mehrerer VMs bin ich mich ja laufend am anmelden, da gebe ich bereits mit Vergnügen das häüfiger benutzte VM- Paßwort beim Windows ein. Und inziwschen wünsche ich mir inständig daß die Kombination STRG+ALT+EINF auch von XP genommen wird - gibts da nicht nen Patch für?
 

 
Samstag, 24. September 2005
 
Olé!
Ich bin eine Schneidemaschine. Paprika, Zwiebeln und Schalotten, Knoblauch, Zuchini, Pilze, Hühnerbrust - nicht ist vor mir sicher.
Dann bin ich die lebende Raspel, der Parmaggiano muß dran glauben.
Mehl und Butter werden durch meine Hände zu einem Teig geknetet, gewässert und zu Pastetchen geformt (nächstes Mal kaufe ich mir aber die Form, ist ja ne Scheißarbeit).
Ich verwandele mich in einen Derwisch und tanze zwischen Arbeitsfläche und Herd hin und her, schiebe in den Ofen, hole raus, schiebe Neues rein, belege, brate, rühre, würze - und koste.
Den Beat dazu liefern Kid Alex, DJ Sneak, Richie Hawtin und Ricardo Villalobos, Mylo - meine Füße machen sich bemerkbar, mein Magen vom vielen Kosten auch.
Zwischendurch ist das Mehl alle. Brauch ich noch welches? Ja verdammt! Also gehts mit dem Rad nochmal zu Frau Lidl, frisches holen.

Ich bin noch lange nicht fertig, das ist nur ein Zwischenstand. Aber das, was ich bisher aus dem Ofen geholt habe würde ich definitiv als gelungen bezeichnen.
 

 
Donnerstag, 22. September 2005
 
Die Wahl ist vorbei
Schnell noch ein wenig billigen Kanzlersprit getankt, bevor Hurrican Rita die Benzinpreise wieder vermerkelt...

Glück gehabt, während sich 3 Tanken bereits auf die Zerstörung von Texas eingestellt hatten, schaute eine noch optimistisch in die Zukunft.
 
Von: ericpp um 23:07hlive | 0 Kommentare | kommentieren