Dienstag, 13. Dezember 2011
 
Erst Robbenbabies, jetzt das Klima
Kanada hats echt drauf, sich unbeliebt zu machen.
 
Von: ericpp um 18:48hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Chai - jetzt auch ohne Schwarztee
Chai - aka Cay - aka Schwarztee - ist in vielen Ländern zwischen Bosporus und Indus schlicht das Synonym für Tee.
Trotzdem war ich erstaunt, als sich der Teebeutel mit der Aufschrift 'Chai', den ich heute aus dem Adventskalender zog als eine durchaus aromatische Gewürzmischung herausstellte in der so ziemlich alles drin ist - außer eben Chai.

Ich wär doch beim Stöbern im Laden nie nie nie darauf gekommen, mir die Inhaltsstoffe der Packung genauer anzuschauen, wenn vorne fett 'Chai' draufsteht und ich daheim noch genug Chai habe. Denn dummerweise gelingt mir das Kochen dieses Krautes viel zu selten - wobei er mit ein paar Blättern frischer Minze echt lecker ist.

So, back on Topic - back zu dem Chai ohne Chai. Irgendwie haben die Jungs von Salus es nämlich wirklich hinbekommen, eine Art Chai- Aroma nachzubilden. Nicht ganz natürlich, der Ingwer sticht ein wenig hervor, aber immerhin ein Versuch - und das mit Sicherheit auch magenschonender, denn das letzte Mal als ich einen echten Chai (oder auch Grüntee) zu so früher Morgenstunde getrunken hatte drehte sich selber im Anschluß wie ein Riesenrad - nicht sehr schön.

Fazit meinerseits: Chai- Freunde mit empfindlichem Magen sollten mal kosten. Wer einen richtig kräftigen Gewürztee sucht, ist hier aber fehl am Platz - die gibts aber auch von Salus.
 
Von: ericpp um 09:21h'bout food | 0 Kommentare | kommentieren