Dienstag, 7. September 2010
 
Das ist doch Service
Heute Nachmittag habe ich eine Bestellung bei einem nicht so bekannten Onlineportal gemacht - Grund war, daß es den gewünschten Artikel sonst nirgends gab. Aber da ist man dann halt auch mal experimentierfreudig.
Ich kam dann auch problemlos bis zum Formular mit der Zahlungsweise, und war erstmal erfreut, welche große Auswahl ich hatte - neben Kreditkarte und Vorkasse gabs auch exotischere Geschichten wie Nachnahme - und halt eben auch Lastschrift.
Nun bin ich Lastschrift- Fan. Sollte etwas schief gehen oder der Händler zicken, kann ich den Betrag zurückgehen lassen - nicht daß ich das bisher schonmal gebraucht hätte - aber es beruhigt halt schon ungemein.

Nun aber die Enttäuschung: Ich gebe meine Kontodaten korrekt ein und was macht das kack Formular? Poppt mir die Seite wieder unter die Augen mit dem Hinweis, die BLZ wäre nicht korrekt. War sie aber. Nunja, denn also in den sauren Apfel gebissen und Vorkasse gewählt, unter Bemerkung aber darum gebeten, das Formular bitte zu prüfen.

Und was passiert? Eben bekomme ich einen Anruf, und der Händler bittet mich im breiten Sächsisch um meine Kontonummer damit er die gewünschte Zahlweise durchführen kann, der Artikel ginge dann die Woche noch raus.

Tschacka!
 
Von: ericpp um 20:51hlive | 0 Kommentare | kommentieren