Montag, 1. Februar 2010
 
Uschis neues Stopschild
Klar, das Wort Hartz IV ist sehr unbeliebt. Besonders natürlich bei denen, die davon leben müssen.
Aber anscheinend auch bei denen die dafür verantwortlich sind, daß Leute davon leben müssen.

Und damit wären wir bei Uschi von sich Laien, die diese Verantwortung seit Neustem zu haben glaubt.

Jetzt will sie aber mitnichten etwas an den Hartz IV- Sätzen ändern - wo kämen wir denn da hin, schließlich müssen erstmal die Steuern für die FDP- Wähler gesenkt werden. Nein, stattdessen soll das Wort selber abgeschafft werden.

Arme Uschi, möcht ich da sagen. Denn leider hat sie überhaupt nicht mitbekommen, daß das Wort schon längst abgeschafft ist, offiziell zumindest. Es heißt nämlich schon seit 2006 ALGII.
Dummerweise benutzt aber keiner dieses schöne neue Wort, und spätestens seit der "Hartz IV- Erfinder" Peter Hartz durch seine Betriebsratsbestechungen auch noch anderweitig zu einer Berühmtheit wurde, wird dieses Wort auch Dich, Uschi, überleben.