Samstag, 10. März 2007
 
Und schwupps: ist Frühling
War es die vergangene Woche noch sehr wischi/waschküche, hat sich mit dem heutigen Tage erstmal die Sonne durchgesetzt - und sieht es überhaupt nicht ein, sich in nächster Zeit wieder hinter Wolken zu verstecken.

Ein Blauer Himmel über dem Main und Temperaturen bis 15 Grad - auch wenn es nachts nochmal merklich abkühlt.

Claudine, das wird unsere Woche!
 

 
Sprachkurs
Kennen Sie das nicht auch?

Sie werden in New York von zwei sehr lächerlich aussehenden Straßengangstern überfallen. Da kommen Sie mit Ihrem Japanisch nicht weiter.
gut, wenn man sich vorher dieses wunderbare Video angeschaut hat, daß einem in pädagogisch wertvollen Tanzszenen nahegebracht hat, was man jetzt am Besten sagen sollte.

Zum besseren Lernen wird übrigens empfohlen, aufzustehen und mitzuzappeln
 

 
Geschenkte Gäule
Alle Jahre wieder zur Time Warp darf man sich seine Tickets, alternativ zum Anstehen beim Vorverkäufer seines Vertrauens, auch beim Mit- Veranstalter Cosmopop bestellen.
Und alle Jahre wieder ärgere ich mich darüber, daß ich mir nicht noch das Ticket für den Lovefamily Park mitbestellen kann - das kuriöserweise seit Anfang des Monats bereits bei CTS für mich bereitläge.
Nunja, genug geklagt. meine aus Schulzeiten verbliebenen Rechenkünste sagten mir letzte Woche, daß der günstigste Weg, an TW- Tickets zu kommen (neben Klauen oder Einschleimen) eben das Bestellen bei den Jungs in Mannheim sei. Die Versandstrafe von 6 Euro gibt über zwei Tickets verteilt einen geringeren Aufschlag als die handelsüblichen VVK- Strafen. Außerdem gibts eine 'House- CD' obendrauf.
Nun kann man mit solchen Geschenken Glück oder Pech haben, kann man sich doch auf Produktionen einstellen, die irgendwann einmal überproduziert wurden und mehr oder minder zu Recht keinen Käufer fanden. Diesmal hatte ich wohl Glück - im Paket lag die aktuelle House- Compilation eines Radiosenders für 'so was ähnliches wie elektronische Musik'. Nicht daß mir die Musik jetzt sonderlich gut gefällt - aber für einen entspannten Nachmittag ist sie ganz brauchbar - und außerdem fallen mir spontan zwei Meinschen ein, die sich drüber freuen würden.
 

 
Rohmilchschafskäse mit Pepperoni, scharf
Stand da auf dem Schild, und ich kann dem Endprodukt, das ich natürlich kaufen mußte, eine gewisse Grundschärfe nicht absprechen - und sie harmoniert sehr gut mit dem Geschmack des Käses.
Die Variante mit Kräutern der Provence kann mich ebenfalls begeistern. Kostet zwar seine stolzen 2 Euronen pro 100 Gramm, aber das bin ich mir heute wert.

Wer sich das noch wert ist, muß sich übrigens nur zur Konsti aufmachen.