Sonntag, 18. Dezember 2005
 
Isch schwör
Flatter - Ede ist zurück, leider.
Und er kann es, trotz seinem Herumgestoiber um den Posten des Wirtschaftsministers (den er dankensweerterweise abgelehnt hat), nicht lassen, weiterhin in die Bundespolitik hineinzureden.
Mit ihm im Chor singt Schäuble, unser neuer Innenminister:

Was die beiden vorhaben, läßt mal wieder an der geistigen Verfassnung seiner Urheber zweifeln. Nach amerikanischem Vorbild sollen künftig Ausländer bei ihrer Einbürgerung auf die Verfassung schwören - und das, wo wir doch immer noch 'nur' das Grundgesetz haben. Welche heiligen Bücher die Neubürger zur Auswahl bekommen, und was mit Heiden Atheisten passiert, hat er sich auch noch nicht überlegt, aber die werden warscheinlich alle zwangsgetauft. Eine richtige Einbürgerungsfeier will er auch haben, na hoffentlich nicht mit bayrischer Blasmusik...

Schade nur, daß ein deutscher Paß nicht verhindern kann, von ausländischen Geheimdiensten gefoltert zu werden.