Montag, 8. Oktober 2007
 
gut durchgezogen
Ich schlemme grade die letzten Bissen meines getrigen Tapas/Mezze- Versuchs - feinstes Gemüse, angebraten, gechillied und dann mit Paprika und Kreuzkümmel gewürzt. Ich muß sagen, nach einer Nacht im Kühlschrank kommt das Ganze direkt dreimal so gut.
Aber das ist ja bei den meisten mediterranen Speisen so.
 

 
Du bist aber auch ein elendiger Sack
Regel 1: Never ever post things like this...

Regel 2: Notnotnotandnever when I am hungry

Regel 3: Verdammt
 
 
Das ist nur gerecht.

Immerhin hatte ich nur noch ein winziges Häuflein über und selbst noch Hunger
 
 
Trotzdem Sack.
 
 
Und die Oliven (Riesenoliven, hab ich das erwähnt?) liegen ein in:
- Vielen vielen Knobizehen
- zwei Chilischoten
- Apfelessig
- Sherry
- Zitronensaft
- Bissi Branntwein (der Sherry war schon fast alle)
- Rosmarin, Kräuter der Provence

Und sind inzwischen auch sehr gut durchgezogen.
 
 
... und bei 'ner ordentlichen deutschen Linsensuppe auch (bzw. Eintopf allgemein).
 
 
vieles schmeckt aufgewärmt noch mal so gut.
ausser bei steaks und beziehungen nicht.
 
 
Vieles schmeckt kalt aber noch viel besser - grad so mediterrane Sachen. Es geht nichts über ein schönes kühles Gazpacho, wenn's im Sommer schwül ist. Dummerweise war's das dieses Jahr ja nie...
 
 
Genau kalt wars, Frau Schlotte. Aber die Gazpacho liest sich auch recht lecker, und ein paar Oliven hab ich auch noch im Kühlschrank, auch wenn ich aus Rücksicht auf unser Schnitzelchen jetzt verschweige, worin ich die alles eingelegt habe.