Montag, 1. Oktober 2007
 
Passiv
Gestern nachmittag hinter einem Zigarilloraucher hergelaufen. Der Duft des Tabaks stieg mir in die Nase, das volle Aroma - und dann fängt der Kerl vor mir an, seinen Raucherhusten abzulassen - Puhh, fast hätte ich ja gefragt, ob ich mal ziehen darf
 
Von: ericpp um 13:46hlivekommentieren

 
hat er seine expecorantien auch hübsch vor dir auf das trottoir gehustet?
 
 
Nee, das wär mir aber auch egal gewesen. Allein der akustische Eindruck hat schon gereicht.
 
 
Zigarillos
reizen mich ja nach wie vor nicht. Aber frischer Zigarettenrauch, je nach Sorte, kann schon noch Gelüste wecken bei mir.

Husten kann ich aber auch ohne den Konsum von Tabakwaren ganz gut. Vermutlich büße ich auf diese Weise noch für die Sünden der jahrzehntelangen Qualmerei...
 
 
Bei mir war es zum Glcük nur ein halbes Dutzend Jahre, deswegen hatte ich das recht schnell überwunden.

Ja, und daß ich den Tabakgeruch immer noch ab kann wudert mich selbst ein wenig - man hört ja immer von militanten Nichtrauchern die Veganern gleich noch jeden Schnupftabakdosenbesitzer attackieren - aber vielleicht muß man für so was auch einfach nur gestrickt sein...
 
 
Meine Theorie dazu ist,
dass sich manche(r) Frischbekehrte vor allem deswegen so anstellt, weil er oder sie es sich nicht eingestehen kann oder will, dass da immer noch was locken könnte.
 
 
ich habe immer sehr gerne geraucht und nach 9 nichtraucherjahren auch irgendwann vor jahren wieder angefangen.
 
 
Ich hab auch gern geraucht, schlotte - nur hat Rauchen eben auch seine schlechten Seiten - und bin deswegen eigentlich auch froh, damit aufgehört zu haben. Nur manchmal, wenn ich den Rauch in der Nase spür...

@mark: Das hört sich plausibel an. Nur sind die, die sich das Locken nicht eingestehen können ja grade die, die es am Meisten lockt.