Dienstag, 20. Juni 2006
 
Wenn mal wieder irgendwas unter Windows nicht läuft
hilft es ungemein, den Antivir zu 'pausieren' - komisch, auf dem großen Rechner gibt es nie keine Problem, aber auf dem Noty mit AMD- Herz gurkt das Ding zu lange beim Scannen der Files rum - was zu seltsamen Fehlermeldungen von Acrobat 5, oder auch vom GAIM- Setup führt - und ich steh jedes Mal wieder wie der Ochs vorm Berg.
Aber kaum schalte ich den Scanner ab, flutscht es wieder.

Es ist ja nicht wirklich so, als will ich jetzt für kein Geld die Supermegaduper- Software haben, aber sowas sollte ja schonmal gefixt werden - sonst empfehle ich die Software nämlich auch nicht mehr weiter.
 
Von: ericpp um 04:00hnervkommentieren

 
Wenn der Norton
hier freitag abends seinen wöchentlichen Komplettscan macht, dann wird die Kiste nach ner Zeit sowas von arschlahm, dass mans knicken kann, noch mit dem Rechner zu veranstalten - außer vielleicht Solitaire spielen...
 
 
Das glaube ich gern - Ist nicht gerade die optimale Möglichkeit, aufs Wochenende aufmerksam gemacht zu werden.
Aber das Problem mit der arschlahm hab ich bei der Mühle noch in anderer Hinsicht - Windows legt zum Löschen regelmäßig Denkpausen von mehreren Sekunden bis Minuten ein - aber da bin ich noch auf der Ursachensuche. Antivir scheints zumindest nicht zu sein, ich hatte schon Skype im Verdacht, aber vielleicht verbesserts auch schon eine gewissenhafte Defragmentierung...
 
 
Das Prob mit Antivir hab ich auch. Der stürzt dann nach ner Zeit immer ab, also der Antivir. Ich ignorier das tapfer.
 
 
*lach*

Abstürze hatte ich noch keine - aber hab schon so genug Ärger mit dem Noty hier...
 
 
Seufz... das ist noch nichts gegen das Problem, das Zeug wieder loszuwerden, wenn es nicht richtig läuft. Wahnsinn, wie es sich festkrallt im System. Das hat mich den ganzen letzten Samstag gekostet.
 
 
Oh ja, ich kanns mir vorstellen.

Ich hab am Sonntag was Ähnliches mit einem Konkurrenzprodukt von Antivir gemacht. Auf die harte Tour: Dienste stoppen und deaktivieren, Verzeichnisse löschen, Registrykeys aus dem Autostart raus und den Rest links liegenlassen.

Zeitaufwand: 20 Minuten (incl. Neustart)
Allerdings bin ich schon öfters an solchen Aktionen vezweifelt, so daß ich mittlerweile weiß, wo ich den Hebel ansetzen muß...