Donnerstag, 27. Mai 2010
 
Der Himmel Sonnenuntergang über der Goitzsche


Wer denkt bei so einem Anblick noch an Italien, Fronkraich, oder Thailand? Vor Allem wenn man im Laufe der Nacht noch so einigen guten Musikern lauschen, und sich zu deren Klängen bewegen darf?

Nur, Ihr lieben Östdeutschen, denkt Euch bitte mal schönere Namen für eure Gewässer aus. Müritz finde ich phinetisch ja schon leicht grenzwertig, aber Goitzsche ist das definitiv nicht mehr . Dazu kommt noch, daß die Stadt mit dem dem wunderbaren Namen Bitterfeld angrenzt, da überlegt man es sich echt fast zweimal, hinzufahren. Aber letzten Endes, und wie man sieht ist es halt doch schee.
 
Von: ericpp um 01:39hontourkommentieren

 
Hey! "Müritz" is' voll schön und bedeutet außerdem "Kleines Meer". Und ich war sogar schon mehrfach drin baden
 
 
Aber sehr schönes Bild :)
 
 
Jupp. Wird wohl bald auch den Desktophintergrund von Frau Ch. schmücken.

Baden waren wir aber aber nicht, dafür wars uns zu frisch - aber es gab auch welche die das versucht haben, zumindest um den Festivalstaub wieder abzuwaschen...

Müritz assoziiere ich immer mit einem kleinen Bach, keine Ahnung warum, soll ja der zweitgrößte See sein, den wir hier haben. Entsprechend ist die Übersetzung 'kleines Meer' sicher angebracht.

PS: Laut Wikipedia kommt der Name Goitzsche von einem Auenwald, der in der Gegend lag, aber wegen der Kohle darunter wohl irgendwann mitsamt Hobbits abholzt wurde.