Donnerstag, 20. Mai 2010
 
Der Kuchen ist eine Lüge
Für alle die Steam nutzen oder sich jetzt dazu entscheiden es nutzen zu wollen gibt es, noch bis Montag, das fulminante Portal zum kostenlosen Download.

Dabei ist Portal, auch wenn es auf den ersten Blick wie ein normaler Egoshooter aussieht, eher ein originelles Knobelspiel. Die einzige 'Waffe' die der Spieler besitzt ist eine Portalkanone. Die verschießt, wie es der Name schon andeutet Portale - blaue und orange. Der Gag daran ist, daß man diese Portale fast beliebig an jede Wand, Decke oder Fußboden setzen kann, um Hindernisse zu überwinden, Gegnern (kleine, süße, putzig sprechende, aber leider sehr böse schießende Roboter) in den Rücken zu fallen, oder um Geschosse umzulenken. Da die Bewegung mit übertragen wird, eignet sich ein Portal auch sehr gut, um den nötigen Schwung für einen weiten Sprung zu erzeugen - einfach in dem man sich im freien Fall in ein solches Portal stürzt.
Leider liegen die Hintergründe, warum man dieses tolle Gerät in Händen hält, etwas im Dunkeln. Die Computerstimme, die aus dem Off Anweisungen für diverse Testkammern gibt und regelmäßig Kuchen verspricht, scheint nicht sehr vertrauensvoll zu sein. Es könnte sich also lohnen, nach einem Fluchtweg Ausschau zu halten, bevor man im Namen und zum Wohl einer gewissenlosen Firma verheizt wird...

Das Spiel selbst stammt von 2007, ist also schon etwas älter. Aktuell arbeitet Valve am Nachfolger, der von Fans heiß erwartet wird.
Für MAC- User ist es übrigens der erste und bisher einzige angebotene Valve- Titel, und dient damit quasi als Testkammer für weitere Veröffentlichungen aus dem HalfLife- Universum. Einen Kuchen gibts dafür aber nicht...

PS: Ganz schön gespalten meine Persönlichkeit, wenn ich übers Wochenende noch über Kuchen blogge, nur um ihn dann als Lüge zu bezeichnen...
 
Von: ericpp um 18:34hgamez | 0 Kommentare | kommentieren

 
Amen
Meine Bitte wurde erhört:


...nach immerhin anderthalb Jahren.
Wenn Ihr es jetzt noch bitte unterlassen würdet, mir zum Brutzel-, Namens-, amerikanischem Unabhängigkeits- und allen sonstigen möglichen oder unmöglichen Tagen zu gratulieren wäre ich Euch dankbar.

Denn mal bis 2012...
 
Von: ericpp um 14:00hnet | 0 Kommentare | kommentieren