Freitag, 14. Mai 2010
 
Fontana di Trevi


So, nachdem doch sehr schnell ans Licht kam, wo ich wohl gewesen sein könnte, darf ich jetzt proudly mit der Präsentation meiner Bildsammlung beginnen.

Der Anfang macht jenes bekannte Wasserbecken, über das Touristen jedes Jahr über eine halbe Million Euronen an die Italienische Caritas spenden: der Trevibrunnen.

Einen ersten Ausschnitt gabs ja schon gestern, hier oben gibts die Vollansicht, und weiter unten in den Kommentaren dürfen weitere Details bewundert werden.
 
Von: ericpp um 17:44hontourkommentieren

 
Details

 


Es ist übrigens gar nicht so leicht, die Fotos so zu schießen, daß sie nicht vor Touris wimmeln.


Und was hier so alles verboten ist: Ins Wasser hüpfen, Fellini würde sich im Grabe umdrenen, Graffitisprühen, Müll wegwerfen...
aber wer um Himmels Willen prügelt sich ausgerechnet an so einem Ort?
 
 
Schande sind das Menschenmassen!!! Werden das immer mehr??? Bilde mir ein, so krass war es damals nicht als ich war, und das war glaub ich sogar um Pfingsten rum. Vielleicht würd ich mich da auch mal prügeln ;-))
 
 
....bei mir warens auch sehr deutlich weniger, aber das ist jetzt auch schon fast 10 Jahre her.

Zum Stichwort Rom fällt mir ein:

Sie (14): Rom?

Ich: Rom ist die Hauptstadt von Tschechien

Sie: Ja stimmt. Ich bin da mal durchgefahren.


Eine Woche später.

Sie: Ich lass mich von dir doch nicht verarschen. Rom ist gar nicht die Hauptstadt von Tschechien.

Ich: Nicht?

Sie: Nö. Das ist die Hauptstadt von Griechenland
 
 
Immerhin ist Griechenland schonmal richtiger als Teschechien. Beides Mittelmeer, viele alte Ruinen und so Kram, und eine astronomische Staatsverschuldung...

Daß die Hauptattraktionen etwas überlaufen sein würden war uns schon klar. Spanische Treppe auch nicht wirklich besser, wobei da noch die ganzen indischen Straßenverkäufer dazukommen... Aber andererseits: Was wäre ein leerer Campo de Fiori? Ginge ja gar nicht...