Montag, 12. April 2010
 
Verbrechen gegen die Menschlichkeit
Endlich tut mal wer was gegen die richtigen Verbrecher und Kinderschänder:

Richard Dawkins, britischer Wissenschaftler, Autor, Aktivist und Religionskritiker will den amtierenden Papst, Joseph Ratzinger, aka Benedikt 16 (Abbildung ähnlich) wegen seiner Verwicklungen in die Vertuschung von diversen Fällen von Kindesmißbrauch verhaften lassen.
Geschehen soll das im September, wenn der selbsternannte Stellvertreter Gottes in einem Selbstberweihräucherungstrip das vereinigte Königreich besucht.
Möglich wäre die Verhaftung auch völkerrechtlich, weil Benny 16 kein Oberhaupt eines von der UN anerkannten Staates ist. Problem könnte es lediglich dadurch gegeben, daß er sich, ganz nach dem Französischen Motto 'L'etat c'est moi' selbst als wandelnder Staat versteht - nämlich als der Steilige Huhl - Naja, Päpste halt, die hielten sich ja immer schon für was Besonderes.

Aber vielleicht reichts schon, wenn Großbritannien diesem wandelnden 1- Personen- Staat einfach die Landnahme verweigert...

via fefe
 

 
Selbsternannt ist der nicht. Den haben schon paar andre gewählt. Nur mal so zur Info.

Ist net ganz wie Napoleon, der sich selbstgekrönt hat.
 
 
Selbsternannt in der Hinsicht, daß einer seiner Vorgänger vor 140 Jahren auf die Idee kam, sich plötzlich zum unfehlbaren Stellvertreter Gottes zu ernennen.

Und da er bisher nicht auf die Idee kam, diesen Bullshit (umgangssprachlich auch Heiliger Stuhl genannt) zurückzunehmen, macht er sich die Meinung von Pius 9 selbst zu Eigen.

Euer damaliger Kaiser hatte seinerzeit ja auch mächtig Radau dagegen gemacht ;o)
 
 
1. Wie oft ist es in der Geschichte passiert, daß ein Papst was zurückgenommen oder grundlegend verändert hätte (im Sinn von - in + umzuwandeln) ??

2. Welchen meinst Du? Wir hatten mehr als einen.
 
 
zu 2. Laut diesem Artikel hier ein gewisser Franz Josef.

zu 1. Dazu fällt mir eigentlich nur Johannes 23 mit seinem Konzil nummero zwo ein. Alle vor und nach ihm haben immer nur versucht schlechte Sachen durchzudrücken.
Aber vielleicht ist meine Sicht hier auch ein wenig voreingenommen.
 
 
Die Altkatholischen sind aber von den röm-kath getrennt und erkennen den Papst gar nicht als oberste Instanz an.

Machst Du grad Obstsalat?
 
 
Jupp, die Altkatholen halten nix vom Pontifex Maximus. Das kann man als Fortschritt sehen, oder als Rückschritt. Bis zur Frankenzeit war der Bischof von Rom einfach nur ein Kirchfürst von vielen, und daß das heute anders ist liegt sicher nicht an göttlicher Eingabe.

Warum Obstsalat?