Freitag, 29. August 2008
 
Gruß aus dem Grab?
Im Kino hängt ein Plakat: der nach den Dreharbeiten verstorbene Heath Ledger, als Joker, mit weiß/verschmiert geschminktem Gesicht blickt in Angriffshaltung auf den Betrachter. Das da.

Dabei füllt mir älterer Film ein, der mit dem gleichen Motiv beworgen wurde: The Crow, mit dem während der Dreharbeiten verstorbenen Brandon Lee - auch hier schaut der Hauptdarsteller, mit einem weiß/verschmiert geschminktem Gesicht auf den Betrachter. Plakat. Absicht? Oder rechnen die Macher nicht mehr damit, daß man sich daran noch erinnert?
Immerhin hat man über den Tod von Heath eh schon fast vergessen, daß er eben nicht die Hauptrolle im 'Dark Knight' hat sondern nur den bösen Gegner spielt.
 
Von: ericpp um 18:00hmoviekommentieren

 
es ist in der Tat fraglich, ob die aversierte Zielgruppe der 16 - 25jährigen noch bildhafte Erinnerungsfetzen an "The Crow" haben
 
 
Die älteren (20-25): Ja. Kommt vor. Der Rest definitiv nicht.
 
 
Immerhin hat 'The Crow' einen gewissen Kultstatus - deswegen wär ich schon davon ausgegangen, daß zumindest ein Teil der Zielgruppe den Film kennt (zumindest alle, die grufti oder emo eingestellt sind, sicherlich)

Aber klar, einmal auf nem Fernseher mit 30cm Diagonale oder PC- Monitor gesehen ist ungleich großer Leinwand und erlebt haben.
 
 
Naja, "nur" ein böser Gegner ist er nicht gerade - ich würde sogar sagen, dass seine Rolle weit wichtiger war als die aller anderen Beteiligten.

Klar, sein Tod hat dem Film nochmal um einiges mehr Hype verschafft, aber ich denke mal, dass auch wenn er noch leben würde, die Tatsache, dass er eine wirklich geniale Performance hingelegt hat, dem Film den verdienten Erfolg beschert hätte.
 
 
Ich hab den Film noch nicht gesehen, deswegen kann ich über Heath' Rolle wenig sagen. Daß sie nicht grad unbedeutend ist hab ich schon mitbekommen, aber trotzdem bin ich bisher davon ausgegangen, daß Batman die Hauptrolle hat.

Na vielleicht komm ich ja noch dazu ihn zu sehen...