Donnerstag, 31. Januar 2008
 
Schnüff- tschi!
Ui, da hat mich mal wieder so eine leichte Breitseite an Schnupfenviren erwischt.
Ich hab ja den Verdacht, daß es das offenstehende Bürofenster Anfang der Woche war, daß ich, obwohl ich das kalte Ziehen im Rücken nicht so toll fand, aus irgendwelchen Dünkeln hab offenstehenlassen.

Nunja, jetzt hab ich den Salat, niese gelegentlich lautstark durchs Büro, was aber ganz und gar untergeht da Kollegin K. mit einem richtig fiesen Husten aufwarten kann.

mmmh, einfach mal nen Tag daheimbleiben, Heizung an, den Tisch voll mit Teelichtern stellen und den Mist ausschwitzen - das wärs. Aber wenn ich dran denke, wie mich mein Arbeitsplatz dann am Montag erwarten würde, laß ich das lieber, bin ja noch zu 95% einsatzfähig...
 
Von: ericpp um 19:38hlivekommentieren

 
ich empfehle dir wärmstens frisch gebrühten ingwer/limetten/honig-tee! na und ich wünsche gute besserung...

mensch irgendwie kränkelt es grad überall.
 
 
Danke für die Empfehlung :o)

mmmh, den hab ich gestern nicht im Einkaufskörbchen mit heimgebracht, dabei war ich extra im Bioladen. Aber gut, einen mit Ingwer hab ich, und grade brüht einer in meiner Hand, in dem sind Kamille, Minze, Salbei und mehr drinne.
 
 
Guten Morgen! Ich hoffe, die Schnupfenviren sind wieder ausreichend vertrieben. Und jetzt habe ich eine ganz uneigennützige Frage:

Frau kisuuna hat ja morgen frei, weil am Faschingsdienstag die Firma zu ist. Das ist wahrscheinlich ziemlich unwahrscheinlich, aber hast Du morgen vielleicht auch frei? Und hättest Du in diesem Falle Lust, zum IKEA zu fahren?
 
 
Hi hi,

Das freut mich doch für die Frau kisuuna daß sie morgen frei hat

Für mich trifft das aber leider nicht zu - ich muß arbeiten

Aber wegen Ikea bin ich ja am überlegen, nochmal unter der Woche hinzufahren. Öffnungszeiten bis 9 sollten eigentlich reichen, zumindest wenn ich nicht erst um halb 8 hier losfahre...

Wie würde es Dir denn diesen Donnerstag passen?
 
 
Ich habe ja auch nicht nicht begriffen, wie wir zu diesem Spaßtag kommen, aber mir soll's Recht sein

Hmmm ... diese Woche Abends ginge eigentlich wirklich nur morgen. Wie sieht's denn da bei Dir aus? Oder musst Du noch soviele IT-Verzweifelte retten?

(Mmmmmh, lecker ApplerCremeKräppel wo Kollegin mitgebracht hat. Schlonz.)

(Und noch 'ne Frage: Hast Du zufällig einen großen Topf, den Du mir für Samstag leihen könntest? Ich will nämlich vielleicht noch Kürbiscremesuppe machen.)
 
 
Freu Dich einfach, ich wünsch Dir auch viel Spaß beim Ausschlafen.

Also morgen geht leider bei mir nicht - müssen wir vielleicht mal nächste Woche schauen - bei mir hats ja keine Eile, geht mehr um Kleinkram (Todo: mal liste schreiben, um welchen Kleinkram es geht)

Ein Töpfchen sollte kein Problem sein - ich hab da einen, der faßt sicher seine geschätzten 10l - das sollte doch reichen?
 
 
Prima, dann kann ich ja nach einem Rezept suchen. Was machst Du denn morgen Abend verbotenes?
 
 
P.S. 10 Liter? Ich hoffe, das schafft meine arme Herdplatte überhaupt
 
 
Ich glaub, 10 sind auch nur, wenn man den Topf voll macht - das gibt dann aber Problemchen, wenn er anfängt zu kochen ;o)

Ich hab morgen ein Terminchen zwecks Finanzberatung - ob sichs lohnt, ein paar Öre mehr an Riester zu geben und dafür mehr vom Eichel zurückzukriegen. Wahrscheinlich nur ne Sache von ein paar Minuten, aber da ich den Termin erst gestern abgemacht hatte wollt ich den auch gern halten - ich hatte im November mal ne ähnliche Sache, wo mir am gleichen Tag erst einfiel, daß ich da schon was anderes vorhatte - auf Dauer wär mir das peinlich...
 
 
Deinen Topf würde ich mir also gerne ausleihen, um darin lecker Kürbis-Möhren-Suppe zu bereiten. Kann ich den irgendwie am Freitag Abend kriegen?
 
 
Ei natürlich. Ich hab ihn sogar schonmal rausgesucht - er lebt noch, und einen Deckel gibts ebenfalls dazu (Glas mit rischtisch viel Durchblick)
 
 
Subbä! Man hat ja gerne auch optisch was vom Essen, gell? Ich meld' mich nachher mal telefonisch. Bis dann!
 
 
Oki, Ich warte denn mal.

Ansonsten kann ich ja schonmal erzählen wie ich mir das Töpfchen- Wechsel- Dich- Spiel vorstelle. Nämlich inetwa so: Klein Schutzgeist nehme ein Rad, packe den Topf samt Deckel da rein und fahre zu Dir. Auf dem Rückweg kann er somit auch gleich noch das Malerzubehör mitnehmen, daß ja noch Platz bei Dir wegnimmt.

Kannst Du eigentlich ein wenig Hilfe bei der Nahrungsbereitung brauchen? Jemanden der die Kürbisse schneidet? Oder Caprese macht oder Ähnliches?