Sonntag, 13. Januar 2008
 
Kno11e*
Ich kenne Kno11e schon eine gute Ewigkeit. Er war nie ein guter Freund, aber ich hatte doch das ein- oder andere Mal mit ihm zu tun. So waren wir gemeinsam in einer Schülerzeitungs- AG. Und so durften wir ein Jahr donnerstags, während alle anderen ihre AG- Stunden hatten, gemeinsam unsere Hausaufgaben machen. Und natürlich saßen wir beim Schreiben der Artikel auch öfter nebeneinander - ich erinnere mich da noch sehr gut an den denkwürdigen Tag, als ich ihm erklärte, daß das Ausschalten des PC- Monitors absolut ungefährlich ist, weil die Daten ja im PC gespeichert sind. was bei nahezu jedem PC auf diesem gottverdammten Planeten zutrifft, stimmte beim den Schneider- PCs, an denen wir arbeiteten leider nicht, und weder er noch die herbeigerufene Lehrerin wollten mir glauben, daß ich ihn nicht hereingelegt hatte. Aber da er selbst den Knopf gedrückt hatte kam ich mit nem fetten Anschiß davon.

Damals hatte er seinen Namen noch nicht. Den bekam er erst später. Namensgebend war seine Statur: klein, rund , er sah eben einfach wie eine Kno11e aus, und basta.

Ein paar Jahre später jedenfalls trafen wir uns dann ab und an nochmal in einer nahegelegenen Dorfdisse. Ich, weils der einzige Ort mit halbwegs elektronischer Musik war, zu dem ich auch mal Freunde mitnehmen konnte (alles andere war denen zu weit), und er, weil ihm der Ort als allgemein verschriener Drogenumschlagplatz bekannt geworden war. Nachdem er seine Rauchwaren erworben hatte verschwand er dann meist sehr schnell wieder.

Letztens habe ich ihn wiedergesehen, und ich war doch leicht schockiert. Wie erwähnt ist er mein Jahrgang, aber was da an mir vorbeilief sah zumindest wie ein Anfangvierziger aus. Nicht daß ihm mittlerweile doch sehr viele Kopfhaare fehlen. und er etwas zugenommen hat - das kommt ja schonmal vor in den knapp 10 Jahren die ich ihn nicht gesehen habe - Aber sein Blick - so was von müde. Mist aber auch, lieber nicht drüber nachdenken, ob es die Gegend ist, oder ob er selbst nachgeholfen hat.

*Wie man sehr gut sehen kann, habe ich im Namen einige Buchstaben durch Zahlen ersetzt. Lesen könnt Ihr es hoffentlich trotzdem, aber ich möchte nicht unbedingt gefunden werden.
 
Von: ericpp um 01:32hstorieskommentieren

 
*aber ich möchte nicht unbedingt gefunden werden.


aus Angst vor kleinen Runden altaussehenden Menschen hrhr
 
 
er sieht deshalb so alt aus,weil er mit dem spitznamen,den ihr ihm gegeben habt,nicht fertig geworden ist und jetzt isser ganz vergrämt und vom leben enttäuscht und sogar seine haare haben ihn verlassen.
 
 
Soll das ein Vorwurf in meine Richtung sein, liebe Schlotte? ;o)

@otgun: Jupp.