Freitag, 2. Februar 2007
 
Elektromagnetischer Puls
Das fiese an Atombomben ist ja nicht nur, daß sie uns alle totmachen - nein, viel Schlimmer: Im Zeitpunkt der Explosion senden sie einen elektromagnetischen Puls aus, der alle eletronischen Geräte im weiten Umkreis zerstört.
Das heißt, daß wir im Falle eines Atombombenabwurfen nicht nur sterben müssen - nein, wir müssen die Zeit bis zum Tod auch noch ohne Computer, Internet und sogar ohne Fernseher verbringen.

Es gibt aber auch kleinere Varianten vom Elektromagnetischen Puls. Einen solchen sendet mein Gasboiler immer dann aus, wenn er seine Flamme entzündet. Den mag mein kleiner tragbarer CD- Player aber nicht, der nicht weit davon entfernt geparkt ist und hängt sich auf - nicht immer, aber grundsätzlich immer dann wenn ich in der Badewanne liege (öhm...) Im Endeffekt habe ich dann die Wahl, aufzustehen und das Ding kurz vom Strom zu nehmen damit ich es wieder einschalten kann oder einfach ohne Musik liegenzubleiben.

Aber ich habe schließlich noch Glück gehabt. Denn wäre der Puls stärker und würde sich aufs ganze Haus auswirken, hätten mich die Nachbarn sicher schon zu Kaltwasser verurteilt - schließlich ist nicht jeder froh darüber wenn er sich alle halbe Stunde einen neuen Computer kaufen muß - und dann hätte sich auch das mit der Badewanne erledigt.
 

 
Soll das jetzt heissen, im Falle eines Atomkrieg können wir nicht mal darüber Bloggen???
Aaaaaahhhhhhh
 
 
Ich fürchte: genau das.

Außer natürlich: Du baust Dir jetzt schon zum bloggen einen schönen Faraday'schen Käfig.
Wobei das ja doch doof ist: Da bloggt man die spannendste Geschichte seines Lebens und bevor die Zivilisation wieder weit genug ist, daß sie in der Lage ist, sie wieder flächendeckend empfangen und lesen zu können, sind Dir soviele grüne Pickel an den unmöglichsten Stellen gewachsen daß Dich niemand mehr auf eine Bloglesung einladen würde...
 
 
Soll das jetzt heissen, im Falle eines Atomkrieg können wir nicht mal darüber Bloggen???
Aaaaaahhhhhhh
joa, der war gut!
zum ursprünglichen phänomen: sehr schräg und vermutlich auch ziemlich nervig. bei mir hat mein fön einfluss auf die radiofrequenz. auch schön.
 
 
Einfuß auf die Radiofrequenz?

Dafür brauche ich doch keinen Fön. Es reicht manchmal schon aus, in nem blöden Winkel zu dem Teil zu stehen damit es anfängt rumzurauschen.
Ganz besonders doll ist es natürlich, wenn ein Radio morgens früh mit sowas anfängt - bei dem Sound kann dann nämlich echt keiner schlafen - andererseits hab ichs auch ne Woche lang nicht geschafft, aufzustehen und die Frequenz wieder richtigzustellen - bis ich aus der Kiste war, wars wieder aus und ich erst recht zu faul danach zu schaun
 
 
okay, das mit dem blöden winkel kenn ich auch. aber bei mir wechselt das radio beim fönen komplett den sender....
 
 
Wenns wenigstens den Sender wechselt und nicht inrgenwo im weißen Rauschen hängenbleibt stell ich mir das doch wieder cool vor.
 
 
ich seh dich schon mit nem fön im bett :-)
 
 
Ich 'abe gar keine Fön.

Ich probier das mal aus, wenn ich in der Hauptstadt bin...