Dienstag, 24. Januar 2006
 
Und noch ein Lesetip
Ein Bulle der auf einem Boot wohnt und eine dicke Corvette fährt - hätte ich das vorher geahnt, hätte ich mir das Buch vielleicht erspart - und ein paar schöne Stunden verpaßt.

Toxic von Mark T. Sullivan

Aber worum gehts eigentlich?
Eine Leiche wird aufgefunden, durch Schlagengift gestorben. Aber nicht schnell, so wie man es vielleicht kennt, sondern langsam und qualvoll gefoltert. Es dauert nicht lange, und es taucht die nächste Leiche auf, und Bibelsprüche weisen den Weg weit in die Vegangenheit des Mörders...
Der Leser begleitet Detective Moynihan auf der Suche nach dem Täter, durch die Swingerszene San Diegos, vorbei und mitten durch Fußfallen und Fettnäpfchen die ihm im Weg stehen um dann, auf sich allein gestellt, in die Vergangenheit des Täters abzutauchen. Irgendwo mittendrin darf die Corvette dran glaben, während er dafür sorgen muß, daß seine Kollegen und er überleben - denn es gibt nicht nur einen Schlangenfreund in dieser Stadt.
Irgendwie findet man fast jedes Klischee wieder, daß jemals in einer Krimi- oder Serienmörderstory auftauchte. Auch wenn Toxic dadurch ein wenig den Eindruck macht, überladen zu sein, macht genau das auch wieder den Charme aus und gibt dadurch eine gute Mischung ab: aus 'Sieben' und 'Miami Vice'.
 
Von: ericpp um 22:53hreadkommentieren