Donnerstag, 19. Januar 2006
 
Abendliche Feststellung
Der nette amerikanische Supermarkt von nebenan hat seit Neuestem Sushi. Nicht tiefgekühlt, sondern halbwegs frisch angekarrt.
Ich habs trotzdem nicht gekauft, ich weiß wie richtig frisches Sushi schmeckt.

und ich weiß leider bereits, wie schlecht halbwegs frisch angekarrtes Sushi schmeckt, und das war immerhin aus der Feinkostmeile unterm Frankfurter Karstadt - und nicht aus nem Walmart in einem Dorf bei Frankfurt
 
Von: ericpp um 00:54hlivekommentieren

 
sushi
habs erst einmal probiert. manches is ja ganz lecker, aber ich denke auch fuer richtig gutes Sushi sollte man nach Japan oder in ein japanisches restaurant

wie du siehst, geht der blogger wieder-freu freu :-))

P.S. jetzt fehlt dir ja ein tag....
 
 
Was ich total widerlich finde, ist Krebsfleisch-Sushi. Da hätt ich fast quer über den Tisch gespeit. Ansonsten.. hm.. entweder meine Geschmacksnerven sind schon verraucht, oder Sushi ist einfach überbewertet ;-)
 
 
Ich schreib ja nicht unbedingt jeden Tag was hier rein - entsprechend paßt des scho'

Für ein richtig gutes Sushi kommts auf 5 Dinge an: 1.: es muß handgemacht sein, und 2. 3. 4. und 5. muß es frisch frisch frisch frisch sein.
Ob es auch von einem echten Japaner gerollt wurde, oder vielleicht nur von einem Koreaner (oder gar einer Langnase) ist mir dagegen recht egal...
 
 
@okavanga: Sushi wird nicht gewürzt - was Du also schmeckst ist der reine rohe Fisch - deswegen muß es auch frisch sein.

Allerdings wird normalerweise auch Sojasoße und Meerrettich gereicht, so daß Du das Gericht selbst verfeinern kannst.

PS: Du weißt das Krebsfleisch Dihydrogenmonoxid enthält? ;o)
 
 
Jaja, das ist mir schon klar. Wie gesagt, ich hab das jetzt schon öfters getestet, aber es wird einfach nicht besser. Ich finde nicht, dass es nach nichts schmeckt, nur schmeckt es eben nicht so, dass es mir wirklich schmeckt. Isst man dann halt, weils auf dem Tisch steht. Klar, dass es ungewürzt ist... aber ich glaub, auch mit Gewürzen wär das Krebsfleisch eklig. Oder es liegt am Dihydrogenmonoxid *g*
 
 
Kann mich da okavanga nur anschliessen. Man issts halt (wenn überhaupt), weils aufm Tisch steht, aber man brauchts nicht. Liegt vielleicht dran, dass ich allgemein kein großer Fan von Fisch bin. Mehr als zwei Mal im Jahr (Ostern, Weihnachten) muss nicht sein. Da kann die liebe Verwandschaft am Meer entsetzt den Kopf schütteln, wie lange sie will :o)
 
 
Na gut, dann mögt ihr es halt nicht. Laßt Euch einfach nicht dazu ziwngen und vor Allem: Auch wenns auf dem Tisch steht müßt ihr es nicht den anderen wegessen ;-)

Und dasKrebsfleisch werd ich wohl erstmal testen müssen um hier mitreden zu können.
 
 
Du musst anderen auch nicht das Eis wegessen und tust es trotzdem ;o)
 
 
Erstens war es mein Eis, zweitens schmeckt mir das Eis auch sehr gut und drittens kann von wegessen keine Rede sein da ich bis zum Eintreffen von anderen Leuten nochmal neues kaufen kann...
 
 
Erbsenzähler
 
 
 
 
 
 
OMG 2
 
 
Dabei fällt mir auf, dass kookie schon lange keine Smilies mehr gesät hat...
 
 
Wenns uns nicht gäbe...
 
 
So sind wir doch noch zu was gut...
 
 
...was ich, zumindest bei Deiner Person, nie bezweifelt hatte.
 
 
Das ehrt dich. Du solltest jedoch auch nicht an deinereiner zweifeln. Mir fallen da so einige Dinge ein, zu denen du zu gebrauchen bist ;o)
 
 
Wie Schoko vernaschen?
 
 
Zum Beispiel ;o)
 
 
Und wozu noch?
 
 
Man kann sich mit dir die Abende/Nächte um die Ohren schlagen,
Filme sehen, die sonst keiner im Freundeskreis sehen will,
zum versprochenen Essen bekommt man überraschend ein Dessert,
die Nugatvorräte werden ungefragt wieder aufgefüllt,
du bringst Massagekenntnisse mit (von denen ich mich zwar noch nicht überzeugen konnte, aber dir da ganz vertraue ;o) )
und man kriegt dich zum scrabblen, auch wenn man keine Chance gegen dich hat...
 
 
Du gönnst einem ja nichtmal die kleineste Depression - ist ja richtig fies Raspberry 2

Und hast Du dich nicht mal gefragt ob das beim Scrabblen nicht auch Glück gewesen sein könnte?
 
 
Schuldigung. Beim nächsten Mal mach ich dich halt fertig...

Nee, hab ich nicht. Nicht nachdem ich auch schon ständig gegen die Zivis (mit Ausnahme des Lieblingszivis) verloren hab.
 
 
ich würd total gern einmal mitspielen. ich liebe scrabble - nur spielt das nie jemande mit mir. :-(
 
 
Ich brings mit, wenn ich rüberkomm ;o)
 
 
super!!! ich hätt eigentlich auch eine französische reise-edition. damit müssts eigentlich auch gehen, falls du nicht so viel mitschleppen willst. ;-)