Mittwoch, 22. Dezember 2021
 
Gefährliche Trottel
Das russische Propagandamedium "rt" könnte eine gute Quelle dafür sein ,sich über Russland, das Leben dort, und dessen Politik zu informieren.
Ist es aber leider nicht. Denn der Schwerpunkt der Seite liegt leider darauf, die Bevölkerung in den - aus russischer Sicht - Feindstaaten zu verblöden.
Das aktuelle Beispiel ist eine Erklärung von Dimitri Peskow darüber ,warum Putin kein AIDS Covid kriegen kann. Nein, leider falsch: Nicht weil Viren auch ihren Stolz haben. Sondern weil dasTestosteron des männlichsten Mannes in ganz Russland das Virus direkt killen würde. Hier die ganze Peinlichkeit zum Nachlesen.
Das war bei einer Pressekonferenz zum Thema Covid am Montag.
Doch halt: haben die anwesenden Journaisten denn nichts anderes gefragt an dem Tag. Was vielleicht berichtenswerterweise gewesen wäre?
Und in der Tat, das gab es. Dafür muß man allerdings auf die englischsprachige Version wechseln. Wo man dann auch erfährt, was Putins Pressesprecher Peskov - und damit wohl auch Putin selbst - von Impfgegnern hält.
Tja, solange sie ihrem werk auf russischem Boden nachgehen, sind das für ihn gefährliche Trottel.
Während sie mutmaßlich für ihn außerhalb Russlands einfach nur nützliche Trottel sind.