Mittwoch, 21. Juni 2023
 
Soviel Trubel. Wegen 5 Vollidioten
Der Schutzgeist ist bemüht, jedes menschliche Leben als gleichwertig zu erachten. Entsprechend mag er niemandem den Tod wünschen. auch nicht den Insassen des irgendwo im Nordatlantik verscholllenen Mini- U-Boots.

Aber meine Güte: Was soll bitte dieser Trubel darum? Warum gibt es auf jeder Nachrichtenseite nicht einen, sondern gleich ein halbes Dutzend Artikel darüber? Es geht hier um gerade mal 5 (ausgeschrieben: Fünf!) Hansels, die sich gegen die Zahlung von viel Geld selbstverschuldet in Gefahr begeben haben, weil sie unbedingt mal den Schuffsbug sehen wollten, wo Leo und Kate nie drauf standen. Ja toll gemacht, aus dem Grab heraus applaudiert euch Darwin, und der Tierschutzverein hätte mit der Kohle sicher Besseres anfangen können.

Offensichtlich nimmt man jetzt viel Geld in die Hand, um diese Hansels zu retten - was ich auch voll okay finde. Jedes Leben ist kostbar. Aber das artet mir gerade zu sehr in eine Seifenoper aus. Jeder Depp der schonmal den dicken Zeh in den Atlantik gesteckt hat, wird jetzt zu Rettungsmaßnahmen interviewed, und jeder Eisdielenbetreiber von hier bis Timbuktu darf nochmal erklären wie die Titanic gesunken ist. Jungs! Das ist total uninteressant!
Warum zählt so ein blöder - ebentuell bald - ersoffener Milliardär so viel mehr als ein Mittelmeertoter? Oder, um ein anderes aktuelles Thema aufzugreifen: die Ertrunkenen in der südukrainischen Region Cherson nach dem Dammbruch (durch was auch immer dieser indiziert wurde). An der Entfernung kann es nicht liegen, denn sowohl das Mare Nostrum als auch der Dnipro sind uns räumlich näher als die Gewässer bei Neufundland.

Also warum das Geschiss?
Ich hätte bitte gern eine schlüssige Erklärung, die nicht darauf hinausläuft, daß das Leben von Milliardären so viel mehr wert ist, als das eines normalen Menschen. Aber ich finde keine. Und das macht mich trauring.
 
Von: ericpp um 11:10hnerv | 0 Kommentare | kommentieren

 
Samstag, 17. Juni 2023
 
Wer nicht weiß was "Kakophonie" bedeutet
Der sollte sich mal für eine halbe Stunde am Frankfurter Flughafen - Fernbahnhof - die Bahnhofsdurchsagen geben.

Bahnhofslaufsprecher sollen per Definition ja nicht schön klingern. Sondern sie sollen laut sein und die Durchsagen verstanden werden. Während Ersteres ja noch halbweg erreicht wird, hapert es bei Verstehen dann doch ein klein wenig - mehr.

....also so sehr, daß der Schutzgeist doch tatsächlich die Durchsage, daß sein Zug auf einen anderen Bahnsteig umgeleitet wurde, überhörte. Zum Glück kann er lesen, und bemerkte die Anzeige dann noch rechtzeitig. Und durfte dann am anderen Bahnsteig gar vernehmen, wie zwei Durchsagen sich in ihrem Versuch, sich gegenseitig zu übertönen, gar beide nicht verstanden wurden.

Autsch.... Liebe Bahn, wenn man mehrere Lautsprecher an einer Location hat, dann schaltet man die doich parallel und bespricht sie durch ein Stück Personal, und nicht konkurrierend durch mehrere. Aber bevor ihr das macht, bestellt euch mal bei Conrad einen Satz neue Mittelton- Lautsprecher - am Besten mit umgebendem Hallkörper. Vielleicht tut das dann sogar was dafür, daß man versteht, was euer Personal dem gewöhnlcihen Fahrvolk mitteilen möchte.
 
Von: ericpp um 03:53hnerv | 0 Kommentare | kommentieren

 
Montag, 12. Juni 2023
 
Man soll ja nichts schlechtes über Verstorbene reden
Aber trotzdem mal meine Glückwünsche an alle Italiener, für die das Abnippeln ihres obersten Bunga Bunga kein Trauergrund ist. Also vor Allem an die Exgattin und Tochter. Die Zeit, wo er unentschuldigt nicht zum Geburtstag aufschlägt, sind damit wohl vorbei.
 
Von: ericpp um 12:56hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Mittwoch, 7. Juni 2023
 
Absturz ist...
Wenn selbst Anbieter von Online- Glücksspielen von dir Abstand nehmen.

Noch vor Kurzem dachte ich ja, das sei sein Tiefpunkt gewesen.
 
Von: ericpp um 20:08hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren