Donnerstag, 7. Januar 2021
 
Covid ist kein Sprint, sondern ein Marathon
Immerhin 2020 ist schonmal vorbei.

Die Seuche aber geht weiter. Mit der Aussicht, eine Impfung erst dann zu bekommen, wenn auch 2021 schon wieder zu Ende geht. Zumindest der Sommer wird wohl schon vorbei sein, was eine grandiose Kacke.

Zuallererst aber steht das an, womit bereits 2020 endete. Nämlich ein Lockdown. Aber nicht so aspartam- light wie der vom No- und Dezember. Eher so Geschmacksrichtung Zero. Wobei das Zero für Zero Fun steht. viel Arbeit, die Kids sind auch noch zu behüten, und im Fernsehen läuft weiterhin nur Mist. Uschi läßt grüßen.

Besonders witzig finden wir im Schutzgeist- Haushalt die Aussagen des hessischen Kultusministers. Wir sollen die Kurzen nicht in den Kindergarten oder die Schule schicken. Aber im Ausnahmefall dürfen wir natürlich, denn so schlimm die Seuche auch ist: Gearbeitet werden muß weiterhin.
Die Schulen sind also offen, nur potentiell eine Seuchenschleuder. Das ist praktisch. Denn damit entfällt der Anspruch auf dem vom Staat zuvor versprochenen Sonderurlaub für geplagte Eltern. Tja, tut mir echt leid, liebe Kinder. Ich würde ja gern mit euch spielen. Aber leider muß ich weiterhin für unser aller Brot malochen, und damit ihr mich davon nicht allzusehr ablenken könnt, muß ich euch leider in die Seuchentauschbörse abschieben. Bitte nehmt mir das nicht allzuübel, ja. Reicht ja schon, daß auch unsere Generation wie die unserer Eltern es nicht hinkriegt, das Klima- Rad zu drehen, da können wir noch mehr schlechtes Gewissen grade echt nicht brauchen.
Das Gute immerhin ist: solltet ihr euch wirklich Covid einfangen, wird es bei euch sicher hoffentlich einen milden Verlauf haben. Natürlich werdet ihr auch uns anstecken, und gesetzt der Fall auch wir haben einen milden Verlauf, stehen uns dann immerhin 4 Wochen entspannte Quarantäne- Party bevor. Endlich mal ausschlafen.
 
Von: ericpp um 19:58hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Mittwoch, 16. Dezember 2020
 
Hallo WDR?
Im März warst du noch so stolz darauf, die Sendung mit der Maus täglich auszustrahlen. Dann wurde das Angebot Anfang Mai und damit viel zu früh eingestellt, obwohl wir noch keine wiederangelaufene Kindebetreuung hatten.

Und jetzt? Nachdem der Lockdown Light zum Lockdown Zero aufgewertet wurde? Keine Wiedereinführung?

Ich würde euch für diese Glanzleistung ja gern die GEZ- Gebühr kürzen, aber leider geht die meinige eh nur an den HR.
 
Von: ericpp um 16:14hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Dienstag, 8. Dezember 2020
 
Wenn ich Werbung für ein Produkt sehe, das ich schon gekauft hab bevor sie Werbung gemacht haben
...dann überlege ich mir immer, ob es jetzt nicht Zeit ist, dieses Produkt nicht mehr zu kaufen.
Schließlich habe ich das Produkt nicht wegen der Fancy Werbung gekauft, die es noch nicht gab. Sondern weil ich von der Qualität und Preis/Leistung des Produkts überzeugt war. Zu dem Zeitpunkt.
Geht der Hersteller jetzt aber hin, und schaltet irgendwo Werbung, ist das eine Form der Veruntreuung. Die stecken Geld, das ich ihnen anvertraut habe um die Produktqualität gut zu halten, in eine esoterische Form der Imagepflege.
In der Folge wird also entweder die Qualität des Produkts runter- oder der Preis hochgehen müssen.

Auf deutsch: Es wird schlechter. Nicht besser. Laßt euch da nicht durch die Werbung verarschen.
 
Von: ericpp um 12:37hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Freitag, 4. Dezember 2020
 
Wo man früher keine ARD empfangen konnte
...genau da breitet sich Corona aktuell ganz massiv aus.

Die Rede ist vom "Vorzeige-" Bundesland Sachsen. Denn in Sachsen, und wirklich nur in Sachsen gehen die Neuinfektionen grade durch die Decke. Wie mir diese Zeit- Statistik anschaulich zeigt. Duppelt so hohe Neuinfektionswerte auf 100k Einwohner wie in jedem anderen Bundesland. In der Totalen nur noch übertroffen von Berlin und Söder- Bayern. Selbst Hessen bleibt da mittlerweile zurück, obwohl wir bereits seit Oktober heimgesucht werden.

Die deutschen Spitzenreiter in der Virusausbreitung sind entsprechend nicht mehr Großstädte wie Frankfurt, Offenbach oder Berlin, sondern die seit der Wende komplett entvölkerten Hinterland- Kreise Sächsische Schweiz, Regen (ein Bayer hat sich dazwischengeschummelt), Görlitz, Bautzen, Erzgebirge.
Ja, alles Gegenden, aus denen besonders viele Pegidioten nach Dresden pilgerten, und die sich begeistert an dem Progrom von Chemnitz beteiligten, die sicher grade ganz begeistert bei den ganzen Covidioten- Veranstaltungen mitlaufen.

Nein, so zynisch das auch klingen mag. Für mich ist das offensichtlich: Covid mausert sich gerade zur Sachsenseuche. Viren haben halt keinen Stolz. Besorgten Bürgern der Stadt Dresden, die keinen Bock haben, sich einen Schlauch in die Luftröhre stecken zu lassen, kann man für den 12.12. nur raten, nicht die eigenen 4 Wände zu verlassen. Keine Straßen zu blockieren, nicht zu demonstrieren, sondern den Job einfach der Polizei und Corona zu überlassen. Die Dinge einfach vorübergehen zu lassen.
 
Von: ericpp um 17:44hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren