Dienstag, 8. Dezember 2020
 
Wenn ich Werbung für ein Produkt sehe, das ich schon gekauft hab bevor sie Werbung gemacht haben
...dann überlege ich mir immer, ob es jetzt nicht Zeit ist, dieses Produkt nicht mehr zu kaufen.
Schließlich habe ich das Produkt nicht wegen der Fancy Werbung gekauft, die es noch nicht gab. Sondern weil ich von der Qualität und Preis/Leistung des Produkts überzeugt war. Zu dem Zeitpunkt.
Geht der Hersteller jetzt aber hin, und schaltet irgendwo Werbung, ist das eine Form der Veruntreuung. Die stecken Geld, das ich ihnen anvertraut habe um die Produktqualität gut zu halten, in eine esoterische Form der Imagepflege.
In der Folge wird also entweder die Qualität des Produkts runter- oder der Preis hochgehen müssen.

Auf deutsch: Es wird schlechter. Nicht besser. Laßt euch da nicht durch die Werbung verarschen.