Dienstag, 4. September 2018
 
Boykott dem Boykott
Vorstadthölle, Midlife Crisis, Rosenblätter.
Viele viele Rosenblätter.
Und Kevin Spacey in einem Film, der einfach umhaut.
Lester Burnham, ein Anfangvierziger, genervt von seiner schrulligen Gattin und angeödet durch sein eintöniges Leben, setzen sich Ereignisse in Gang, die zu einem zweiten Frühling, aber auch zu seinem Tod führen werden.
Nebenbei deutet sich eine zarte Romanze zwischen Lesters Tochter Jane und dem Nachbarbub Ricky an. Dessen Vater hat den Kampf gegen seine inneren Dämonen längst verloren.
Und während Lesters Frau an ihrem ungeliebten Job verzweifelt, schmeißt Ersterer in einem denkbar coolen Kündigungsgespräch seinen öden Bürojob hin, um in die Fastfood- Branche zu wechseln - in den Job mit dem geringsmöglichen Maß an Verantwortung.
Neben den sinnlichen Tagträumen Lesters, und den lässigsten Onelinern außerhalb des Action- Genres wimmelt der Film von krass- beschissenen Szenen aus der Spießerhölle, und aus der Ausbildungsstätte für künftige Spießer, der Schule.
Und spätestens zum Ende des Films ist nicht nur klar, daß es wirklich nichts Schlimmeres gibt als gewöhnlich zu sein, sondern auch, daß manchen Leuten nicht einmal ansatzweise klar ist, wie gewöhnlich sie in Wirklichkeit sind.


 
Von: ericpp um 01:50hmovie | 0 Kommentare | kommentieren

 
Dienstag, 28. August 2018
 
Da wir Anfang der Woche schon die Prinzen hatten
...darf heute ein weiteres Lied, das anno '92 bei meinen Lehreren auf großes Unverständnis stieß, folgen: Sascha von den Toten Hosen.
Auch unter der Erkenntnis, daß sich in den letzten 25 Jahren so pferdammt wenig verbessert hat in diesem Land.


Sehr schön ist die im Wiki- Artikel genannte Referenz, daß Sascha die russische Variante des Namens Alexander ist.
Von daher: Seid gegrüßt, sämlichte in Sachsen geborene Alexanders, die in Deutschland rummurksen. An mindestens einen von Euch mußte ich grade denken, leider. Immerhin hast Du Deine Tochter nicht ganz verzogen. Die hat sogar Kriegsflüchtlinge bei sich aufgenommen.

Ach ja, und da die Aufnahme da oben von einem Konzert gegen rechte Umtriebe stammt, das vor 26 Jahren in Frankfurt stattfand, sei noch angemerkt, daß eine ebensolche Veranstaltung am kommenden Samstag passieren wird. Am wonderschönen Opernplatz.
 
Von: ericpp um 22:19hmusic | 0 Kommentare | kommentieren

 
Sachsen
Bei solchen Schlagzeilen fragt man sich, warum die Bürger des östlichsten deutschen Bundeslandes eigentlich Angst vor "dem Islam" haben.
Die kriegen sich doch offenbar ganz gut selbst gegenseitig um die Ecke gebracht. Vielleicht sollte man einfach mal eine Mauer drumrumbauen und in 40 Jahren nachkucken, ob noch welche über sind.
 
Von: ericpp um 12:34hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren

 
Samstag, 25. August 2018
 
Der Papst ist grad in Irland
...und betet dort für die Seelen der armen, durch katholische Geistliche mißbrauchten, Kinder.

Wäre ja auch zu blöd, wenn der Hergott die wegen dieser Sünde nicht in den Himmel ließe.

Da war ja selbst Ratzinger ein besserer Papst als San Francisco. Der hat immerhin die Eier gehabt, die Vorhölle für die ungetauften Babies abzuschaffen, statt einfach nur eine nutzlose Gebetsrunde für dieselben einzulegen.
 

 
Das ist politisch nicht korrekt!
Sie haben über den Mann im Mond gesungen, darüber daß man ein Schwein sein müsse, und gegen Ende ihrer Karriere trällerten sie gar ein Lied übers Deutschtum.

Und irgendwo dazwischen gab es dann noch dieses Lied, das damals bei den Lehrern des Schutzgeist leichtes Befremden auslöste. Weil Bomben ja doch etwas ganz Schlimmes sind, was man nicht auf den Kopf geworfen bekommen möchte. Und außerdem würden ja nur Terroristen Bmben benutzen, in Nordirland oder im Baskenland, während die Palis grade damit beschäftigt waren, munter Steine auf israelische Soldaten zu werfen. Gute, unschuldige, alte Zeit.



Was die moralsauren Lehrer von damals wohl heute denken, wenn sie durch einen Zufall auf die Bombe stoßen? Denken sie dann immer noch an hirngewaschene Spinner, statt dem Text der Strophen zu lauschen? Wedeln sie heute mit Schlandfähnchen und warnen auf Facebook vor "dem Islam"?
Oder sind sie zu relaxten alten Säcken herangereift, die das heute mit Humor sehen können?
 
Von: ericpp um 03:40hmusic | 0 Kommentare | kommentieren

 
Freitag, 10. August 2018
 
Initiative Deutschland aka Planet49 GmbH
Wiso spammen diese drecksdreisten Wixer mich denn jetzt plötzlich voll?
 
Von: ericpp um 15:27hnerv | 0 Kommentare | kommentieren