Montag, 19. Februar 2007
 
Unkollegiales Verhalten
Argh, wo ist die nächst Mülltonne? Ich brauch was zum reintreten?


Ich steiger mich hier grad ein wenig rein, aber mal ganz von vorne: Wir haben einen Jobpool wo die Kollegen Jobs, die sich nicht selbst erledigen können (und, ich unterstelle mal: wollen) reinschieben können. Damit die Jobs da nicht bis zum Sankt Nimmerleins- Tag rumgammeln, müssen die bis zum Abend alle da raus sein - egal wie. Dafür zuständig sind die 3 Leute, die am Nachmittag die Telefonschnüre bewacht haben, was dahingehend fair ist, daß sie häufig den nächsten Vormittag Zeit haben, die Jobs abzuarbeiten - was aber dahingehend blöd ist, daß die meisten Jobs über die Telefonschnüre reinkommen und somit von ebendiesen Vögeln in den Pool gepackt wurden.
Nunja, Kollege M. und ich hatten letzten Freitag kein Verantwortung für die Schnüre, waren aber zusammen mit Chefchen noch als Letzte da und fanden erstaunlicherweise 3 Jobs im Pool. Nach kurzer Rücksprache mit den Anwesenden hab ich dann nach einer einfachen Formel (3 Jobs / 3 Telefonschnurbewacher) die Jobs an die Kollegen verteilt und sie per Mail daran erinnert, daß den Kunden noch eine Eingangsbestätigung fehlt - man könnte auch sagen: Ich hab ihren Job gemacht.

Jetzt sollte man aber keine Dankbarkeit verlangen, mitnichten. Heut Morgen fand ich von Kollegen H. eine Mail im Eingang wie unkollegial ich sei, und daß er die doch netterweise für mich und M. im Pool gelassen habe - M. hatte heute Urlaub, was wunderlicherweise bedeutet hätte, daß die alle mir gewesen wären - mal abgesehen von der Tatsache, daß ich mir meine Jobs (wohl unbemerkt) schon im Laufe des Tages genommen hatte, nicht grade nett - woher sollte er wissen, daß ich überhaupt noch in den Poll kuck.
So weit noch so gut - ich habs zur Kenntnis genommen aber darauf antworten war mir nun wirklich zu doof. Ich hätte vielleicht einfach mal meine Jobs durchschauen sollen. Als ich das nämlich abends tat, fiel ich über einen der 3 von Freitag - den hat mir Kollegen K. nämlich heimlich zurückvermacht - garniert mit dem Hinweis, ich solle ihn doch jemandem zuteilen der wenger Jobs habe als sie.
Daß die Frist, in der der Kunde seine Eingangsbestätung haben will, längst vorbei ist, ist ja wohl klar. Aber jetzt darf ich mir auch noch überlegen, was ich damit mache. Erledige ich ihn, darf ich erstmal vom freundlichen Kunden hören, wie schlecht unser Service ist. Einem anderen Kollegen geben schließt sich aber schonmal aus, allein, weil das nicht mein Job ist. Bliebe als Alternative nur noch, ihn Kollegin K. mit freundlichen Grüßen und dem Hinweis, daß Kunde seit Freitag wartet zurückzugeben. Wie auch immer, Chefchen muß auf jeden Fall auf CC - sonst treibt sie das Spiel ab jetzt regelmäßig.

Argh! wo ist die nächste Mülltonne?
 

 
Eis- Zeit und Heiß- Zeit
Wenn es Schnee und Eis schon nicht auf der Straße gibt, dann doch wenigstens in der Kehle. Deswegen hab ich am Samstag meinen ersten Eiscafe- Besuch eingelegt - eine sehr leckerer Angelegenheit.
Im Anschluß dann festgestellt, daß sie dort noch eine große Tuswahl an Trinkschokoladen haben - da konnte ich doch auch nicht wiederstehen und habe mir die klassische Azteken- Mischung kredenzen lasssen - sehr lecker.
 

 
Freitag, 16. Februar 2007
 
Guten Morgen, Schutzgeist
ist ja auch phantastisch: die Grippewelle erwischt mich mal wieder so minimal daß ich mich zwar kaputt fühle, aber noch arbeitsfähig bin, das Lied von der Filzlaus, das mir Kollege M. vor drei Tagen vorgespielt hat geht mir nicht aus dem Kopf (dafür hab ich mich mit 'Come to Daddy' von Aphex Twin gerächt - das hört sich auf den kleinen Quäkern vom Dell- Rechner noch schauerlicher an als in laut), ich trainier mir nach 2 Jahren Abstinenz wieder eine Kaffeesucht an und ich bin heut Morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht.

Ich will eine Massage! Und zwar sofort!

...bitte denke jetzt aber keiner, daß Jammercontent hier zur regelmäßigen einrichtung wird, ich mußte das da oben nur mal loswerden.

Nachtrag: Und ich hätte nicht in den Spiegel schauen sollen. Da steht nämlich drinne, daß die Nazis meine gute alte Heimat mit ihrer Anwesenheit kontaminieren wollen - Mist aber auch.
 

 
Donnerstag, 15. Februar 2007
 
Kommissar Glaskugel
Während sich die deutsche Politik noch darüber streitet, ob man die PCs von Terroristen und anderen 'Staatsfeinden' mit Trojanern ausspionieren darf bzw. dürfen müsse, sind die Tschechen schon zwei Schritte weiter.
Die verlassen sich nämlich nicht mehr auf solche Kinkerlitzchen und lassen sich mögliche Terrorangriffe direkt von einer Wahrsagerin vorhersagen. Die Trefferqueote liegt zwar derzeit noch bein ziemlich genau 0%, aber das ist sicher nur eine Frage der Zeit:

Terroralarm aus der Glaskugel bei der Tagessau.

Dabei hatte die Tschechische Polizei auch in der Vergangenheit wenig Skrupel, Terroralarm auszulösen - mußte bisher aber immer alleine spielen weil sich kein böser Terrorist für das kleine Land zu interessieren scheint. Da kam den obersten Terrorjägern die Unterstützung aus dem astrologischen Lager wohl gerade recht.
 
Von: ericpp um 17:17hpolitics | 0 Kommentare | kommentieren

 
Da wir es gestern mit Fotos hatten
...die ohne Erlaubnis ins Internet gestellt werden.

Ich hoff ja, daß mir das nicht passiert
 

 
Null Euro und zwöft Cent
Mist! Dabei hab ich doch maximal 3 Sims hin- und hergeschickt und schon ist die Karte leer.

Jetzt wird die junge Dame am anderen Ende der Leitung warscheinlich auf ewig glauben, ich sei heut erst um 12 aufgestanden...

Edith: Mist, und jetzt verhöhnt sie mich noch und ich kann mich nicht wehren...
 

 
Mittwoch, 14. Februar 2007
 
Warum ist es einfacher
...ein Handy an den Computer anzuschließen als die neue Kamera? Sobald das Betriebssystem nicht auf den Namen 'XP' hört, weigert sich das Ding zu koopiereren - was ich gar nicht nett finde.
Dagegen das neue Telfonierdingens angeklemmt und schon kann ich munter schöne Musik, lustige Bildchen und kurzweilige Spiele übertragen.
Nun gut Fuji, Wegen Euch habe ich jetzt mein armes Win2000 mit sinnlosen Binärdaten zugemüllt, nur um nach dem 3. Neustart festzustellen, daß er die Kamera immer noch nicht einhängt, und mich darüber ewig geärgert - aber jetzt schieße ich zurück. Wär doch gelacht, wenn ich es nicht schaffen würde, Eurem Produkt beizubringen, zumindest mit meinem Linux zu sprechen.

Nachtrag: Na also, auf Linux ist eben doch Verlaß. gthumb hat kein Problem, erkennt die Kamera auf anhieb und fängt lustig an sie zu bequatschen bis sie die schönen Bilder aus Espana rausrückt - so mag ich das. Dann kann ich mich ja erstmal ganz relaxt in die Wanne legen und einweichenlassen.