Freitag, 24. November 2006
 
Auch wieder interessant
Das was ich bei mir in der Wohnung als Bambus hochziehe ist also gar kein Bambus sondern eine Drachenbaumart.

Schon verwirrend, diese Botanik
 

 
Donnerstag, 23. November 2006
 
Juhu
Da hatte ja jemand Sorgen:
ich komme zu früh wie kann ich das ändern
Wie wärs mit: Überlaß das Poppen den Leuten die sich damit auskennen - meine Telefonnummer ist: 0190 886886
 

 
WTF?


Nein liebes Outlook*, ich hab da eigentlich nur ein 'I' am Anfang vergessen - aber schön, daß Du fragst.

*Nach 18 Monaten endlich halbwegs dressiert
 

 
Feiertag in Übersee
Falls die Amis heute mal keine unschuldigen Iraker obdachlos bomben liegt es vermutlich daran, daß sie sich heute ganz auf ihren Truthahn konzentrieren - Sprich: Es ist Thanksgiving.

Daß so ein Fest neben einem Feiertag und dem anschließenden Brückentag (ja, der fällt immer auf Donnerstag) noch andere Vorteile hat zeigt sich hier:
Das ist eine weitere wichtige Funktion von Halloween und Thanksgiving: Es hält die amerikanischen Geschäfte von dem Irrsinn ab, schon Ende Oktober die erste Weihnachtsdekoration aufzuhängen.
Quelle: usaerklärt

Ende Oktober... Was waren das noch für selige Zeiten, als der erste Weihnachtskitsch erst Ende Oktober auftauchte. Inzwischen sind wir ja schon bei Ende August...
 

 
Mittwoch, 22. November 2006
 
Dog eat Dog
...bzw. auf Latein 'Canis Canem Edit' - diesen klobigen Namen hat sich Rockstar Games für sein neues Spiel ausgesucht.

Das neue Spiel der Firma, die vor Allem für ihre Gangster- Simuation 'Grand Theft Auto' bekannt ist war schon früh umstritten - spielt es doch an einer Schule.
Populistische Versuche eines konservativen US- Politikers, es bereits vor Erscheinen verbieten zu lassen, konnten jedoch nicht durchgesetzt werden.

Jetzt geht es aber mitnichten um das Nachbilden einer Schule als Übungsplatz für s.g. 'Killerspiele' - nein, es ist, ganz Rockstar- typisch, eine Simulation des Sozialsystems Schule - inclusive sozialer Brennpunkte, Konflikte und exzentrischer Charaktere. Hier wird der Spieler als Neuling, als Außenseiter ausgesetzt und darf sich in der für ihn feindlichen Umgebung auseinandersetzen. Dabei stehen ihm auch diverse Konfliktlösungsmöglichkeiten zur Verfügung - davon dürften die Wenigsten von Schulleitern gerne gesehen sein - was im ungünstigsten Fall natürlich auch entsprechend sanktioniert wird.

Alles in Allem aber genau das, worauf die (Problem-) Stoibären dieser Welt genau jetzt anspringen - man darf also gespannt sein...

Nachtrag: Ein Test auf golem.de
 
Von: ericpp um 14:57hgamez | 0 Kommentare | kommentieren

 
Und Happy Birthday ins Badische
Die Fliegengewichtsboxern Regina Haumich Halmich hat heute Burtstag und wird 30 - guter Jahrgang die Frau!
 

 
Achja und Porree
bläht ganz schön.

Mußte mal erwähnt werden, jaaaa mußte!
Warum werden die eigentlich im Markt immer in so großen Portionen verkauft, eine Stange hätte mir vollkommen genügt, stattdessen mußte ich mir vier mitnehmen und daß die, über drei Tage verteilt, noch einiges an (Gas-) Masse geben ist ja irgendwie klar.

Dafür hatte ich aber auch genug lecker Champignons, nurs nächste Mal sollte ich auch wieder mehr Paprika kaufen, echt jet.

PS: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Porree und Lauch? Rein optisch sind die recht ähnlich, und geschmacklich finde ich auch keinen Unterschied?

bläht Porree etwa mehr?
 

 
Luciano ist inzwischen auch da
Also direkt mal von der ganzen Baggage meine Gebrauchskopien* fürs Auto gezogen (Bin doch nicht blöd, und leg da meine Originale ein, schon wegen Verkratzen. Außerdem war da mal was daß ich morgens zum Auto kam und da fehlt dann Radio, Wechsler und CDs - neben drei Gebrannten auch drei Originale die ich mir dann mühsam wieder beschaffen mußte* - man finde mal jemanden mit meinem Musikgeschmack)

Damit kann ich dann meine Beschallung im Auto mal wieder ein wenig auffrischen und mir die wunderschöne Lala auch mal in freier Wildbahn anhören. Vor Allem beim James frag ich mich ja schon wie das so kommt...


* Liebe Anwälte von Tonträgerindustrie, GEMA oder anderen zu Recht nicht sehr hoch angesehenen Vereinen: natürlich wurden alle von mir erstellten Kopien (insbesondere solche die ich hier erwähne) im Rahmen des deutschen Urheberrechts zum Zeitpunkt der Tat angefertigt. So fand der erwähnte Wechseler- Diebstahl im Jahr 2000 statt, als Ausgangsbasis für meine Privatkopien diehnten Original- CDs, so wie es auch das heutige Urheberrecht noch vorsieht. Die heute angefertigten Kopien stammen von Tonträgern auf denen ich weder einen wirksamen noch einen unwirksamen Kopierschutz feststellen konnte - was auch daran liegen könnte, daß ich beim Kauf darauf geachtet habe daß sie keinen enthalten.
 
Von: ericpp um 01:08hlive | 0 Kommentare | kommentieren

 
Dienstag, 21. November 2006
 
Ich laß mir einen trommeln
am Freitag, einfach so.

Natürlich nicht irgendwas oder mit irgendwelchen Trommeln, nein, Taiko muß es sein.

Das fällt dann wohl unter die Rubrik 'kulturelle Bildung'

Am Liebsten würd ich ja direkt ein Sushi- Essen hintenanhängen - aber leider sind die Sushibars - zumindest du guten, alle am anderen Ende der Stadt. Ist ja klar, da wo mittags und abends die ganzen Anzugträger aus ihren Türmen fallen läßt sich mehr Umsatz machen, und der nächste Turm in meiner Ecke ist noch 4 Jahre entfernt.

Aber macht nix, wird sich schon ne gemütliche Ecke zum Hinterherzischen finden lassen, da bin ich zuversichtlich.
 
Von: ericpp um 20:56hlive | 0 Kommentare | kommentieren

 
Drei Aufträge für den gleichen Job
Es ist schon praktisch, daß große Hersteller die gleichen Bauteile in verschiedene Geräte verbauen. So muß ein Treiberpaket nur minimal angepaßt werden, damits auch bei der Schwesterserie funzt.

Toll auch, wenn die Kunden nicht selbst auf die Idee kommen, das mal zu probieren - warum heißen beide Modelle denn auch fast gleich?

Und wenn dann gleich zwei Kunden mit dem gleichen Modell nicht auf diese Idee kommen, hat sich das einmal eingebundene Treiberpaket doch direkt richtig gelohnt - doof nur, daß eine Maschine direkt mal ein kaputtest Teil hatte was das Testen und Anpassen vom Paket wieder erschwert hat - aber dafür sollte die dritte Maschine ja jetzt kein Problem mehr machen.

Und der Kunde hat auch was davon: Immerhin kriegt er sein Paket schneller als wenn ich von Null anfangen müßte.
 
Von: ericpp um 19:37hlive | 0 Kommentare | kommentieren