Freitag, 28. Mai 2021
 
100 Millionen Impfdosen für Coca Cola und Adidas
Die Konzerne haben leider null von ihrer Macht eingebüßt in der Pandemie. Entsprechend brauchen die konzerne nur zu rufen, und schon kommen die Regierungen schwanzwedelnd angedackelt.

Und alles nur, damit Japan, das seine Impfungen noch schlimmer verkackt hat als Europa, fit wird für diese beknackte Werbeveranstaltung. So als hätte man die wettkämpfe nicht virtuell austragen können. So als ob es irgendeinen Arsch vorm Fernseher kümmern würde, ob diese ganzen Athleten CO2 intensiv einmal um den Globus geschippert wurden, nur um olynthischen Kaff in Einzelhaft gehalten zu werden.
Größere Kontakte unter den Sportlern oder gar Veranstaltungen wird es so oder so keine geben.

Also warum die ganze Grütze? Hätte man einem Land helfen wollen das absolut unverschuldet und hilflos Corona ausgeliefert ist - mir würden spontan 20 stück davon einfallen, die es nötiger hätten. Glaubt man, damit Normalität vorschwindeln zu können? Wie wäre es denn dann damit, die Patente auf Impfstoffe freizugeben oder zumindest günstig an Drittweltländer zu lizensieren. Dann müßten wir Steuerzahler nämlich nur einmal für den Kampf gegen Corona zahlen, und nicht jährlich.