Montag, 6. Januar 2020
 
90 Sekunden Umweltsau
Ja, ich weiß, ich bin etwas spät an mit dem Thema.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung dafür, aber leider kam ich erst heute dazu, mir Gedanken dazu zu machen.

Denn offensichtlich gibt es viele Leute, die es nicht verwerflich finden, Opis mit Rollator einfach mit dem eigenen SUV zu überfahren, oder die kärgliche Rente an die Mineralölindustrie zu verfüttern, so daß es dann nur noch für billigste Discounter- Koteletts reicht?
Zumindest bei dem Teil mit dem Opis überfahren möchte ich dem Liedtext hiermit feierlich widersprechen: Wer täglich - und die typische Oma fährt ja schließlich täglich beim Doc vorbei - zwei Opis überfahrt, entlastet die Umwelt sicher mehr, als sie sie mit einem überschweren SUV belasten könnte. Schließlich fährt rein statistisch von den 730 im Jahr überfahrenen Opas (grobe Überschlagung meinerseits) jeder 6., und somit 124 Stück, selbst einen SUV: CO²- Schleudern, die hernach abgemeldet und im besten Fall sogar verschrottet werden können. Dafür wird man der - ja sicher gesellschaftlich nicht repräsentativen - Oma im Lied ja wohl ihren Straßenpanzer lassen können.



Oder?