Mittwoch, 9. Februar 2011
 
's Kaschperle
...behautet also, daß der Strom teurer werden müßte.

Grund dafür sei das modernisierungsbedürftige Stromnetz in Europa.

Fällt einem was auf? Noch vor wenigen Wochen haben die deutschen Stromkonzerne (incl. der Schweden von Vattenfall, die ja auch recht aktiv hierzulande sind) neue Rekordgewinne verbucht. in den letzten Tagen wurde der Atomausausstieg beschlossen, unter dem Versprechen daß der Strom dadurch eben nicht teurer werde (und der weitere Milliarden in die Kassen von eOn und Co spülen wird).

Ja und kaum ist das durch schicken die so nen blöden Heini vor der anküdigt: Verarscht!!!

Daß RWE und Konsorten die Überlandleitungen in den letzten Jahrzehnten kaputtsparen (erinnert sich noch wer an das stromlose Sauerland vor ein paar Jahren) ist nicht erst seit gestern bekannt, aber statt das zu ändern freuen sich die großen Bosse lieber über noch üppigere Gewinne - und wollen sich die Sanierung dann nochmal extra bezahlen lassen.
Scheinbar wollen die die Bahn in der negativen Beliebtheit überholen, oder wie sieht das aus?

Und zum Öttinger: Arme Sau, der. Früher war er mal Ministerpräsident. Erst läßt er sich ausgerechnet von einem Versager wie Mappus absägen und nach Brüssel verbannen, und dann spielt er für ein Taschengeld auch noch Pressesprecher für EnBW und co - irgendwann muß er sich da mal richtig fette Feinde gemacht haben...
 
Von: ericpp um 18:25hthoughts | 0 Kommentare | kommentieren