Sonntag, 22. Februar 2009
 
Schli- Schlo- Schlu- Schla-
...fen.

Irgendwie steht mir grad tierisch der Sinn genau danach. Steht mir schon seit mehren Tagen genau danach. Irgendwann muß ich doch auch mal wieder ausgeschlafen sein. Kann ja nicht angehen, daß mir um zehn Uhr schon die Augen zufallen. Naja, ich hoff mal, daß das zum nächsten wochenende besser wird.
 

 
Tomatenmarmelade, fruchtig
Ich bin ja eigentlich ein Fan von Würz- und Grillsoßen. Was ich allerdings irgendwann mal aussortiert habe, ist diese stinknormale amerikanische Tomatenmarmelade, genannt 'ketchup' wie man sie in jeder Fastfood- Verköstigungsstätte finden kann. Einfach weil sie nicht mehr schmeckt - Langweilerpampe!

Vermißt habe ich sie selten, wirklich selten. Auf Reis schmecken diverse Asia- Kreationen und was man so im Gewürzhaus findet (bis hin zu Mango Chutney) eh um zig Nummern besser, eine lecker Tomatensoße für Nudeln ist mit wenigen Handgriffen ebenfalls schnell erzeugt, und nur meine arme Schwester ist bei jedem Besuch der Verzweiflung nah, weil sie das Zeug an alles dranpappen muß was sich nicht wehrt.

Letztens war dann aber doch mal so ein Moment, wo ich das Zeug aus dem Hause Heinz oder Kraft vermißte. Ich hatte nur mal ein schnell ein paar Würstchen in der Pfanne gemacht, und irgendwie gefiel mir weder die Vorstellung, diese mit chilisoße zu essen, noch wollte ich sie pur genießen. Da jedoch jegliche Bezugsquelle - außer vielleicht die Apotheke im Hauptbahnhof - geschlossen hatte, versuchte ich mich daran, das Zeug selbst zu machen - weiß ja eh jedes Kind was drin ist nämlich: Tomatenmark, Gewürze, Essig und viel Zucker.

Sonstige Zusatzproduke wie Farb- Konservierungsstoffe oder Glutamat waren grad aus, aber wer braucht die auch?

Beim Mischen fiel dann meine Wahl lieber nicht auf den Balsamico, sondern auf den danebenstehende Apfelessig - ja warum eigentlich nicht. Dazu dann noch ein wenig Paprikapulver, und das Endergebnis sah nicht nur so aus, wie frisch bei REWE mitgenommen - nein, es schmechte auch einfach viel viel besser. Ab sofort gibts bei mir jedenfalls nur noch Apfelketchup, amen.