Samstag, 26. Mai 2007
 
Eine Karte aus der Hauptstadt
Die hab ich vorhin aus dem Briefkasten gezogen. So eine richtig kitschige Tourikarte, mit allen Sehenswürdigkeiten von Potsdam drauf.

Mein erster Gedanke war: 'aha, noch so eine subversive Aktion von gorillaschnitzel und bonafide, und das, obwohl ich nicht bei dem Lückentext mitgespielt hab.'

Dann galt mein Bick der Karte und den darauf eingemeißelten Grüßen - von den werten Herrschaften Erzeuger/in - Ach stimmt ja, die haben sich ja auch da herrumgetrieben.

Feststellung 1: Die macht sich trotzdem gut an der Wand.

Feststellung 2: Ich verbringe zuviel Zeit unter Bloggern.
 
Von: ericpp um 00:21hlivekommentieren

 
seit wann is dieses Überbleibsel am Rande von bÄrlin namens Potsdam denn Hauptstadt??????????????
 
 
Seit 1990 - nämlich vom Land Brandenburg Allerdings haben da auch schon die Kurfürsten regiert - nicht umsonst steht da so ein großes Schloß rum während Berlin keines (mehr) hat.

Allerdings haben sich die Absender der Karte in der größeren Nachbarstadt aufgehalten und sind nur mal kurz in das südwestliche Überbleibsel um die Karte zu kaufen.