Samstag, 2. Dezember 2006
 
Bald auch in Ihrem Briefkasten
Der Run auf das letzte Mal 16% nimmt langsam verzweifelte Züge an.

Heute hab ich zum zweiten Mal innerhalb von ein paar Wochen Werbung für irgendein Auto im Briefkasten gefunden - Ich hab ja fast den Verdacht, die Schufa verkauft die Daten über die letzten Bundesbürger die noch nicht am Rande der Privatinsolvenz stehen, gewinnbringend, solange dieser Bevölkerungsanteil noch eine zielgruppenrelevante Größe hat...

Was mich an Werbung stört ist dabei, mit welcher Dummdreistigkeit die Firmen versuchen, beim Konsumvieh Bedürfnisse für Dinge zu wecken, die es gar nicht braucht. Wäre ich an einem neuen Auto interessiert, würde ich mich doch selber schlau machen und nicht warten bis mir irgendso ein Wisch ins Haus flattert. Bei anderen Dingen ähnlich. Und eigentlich sollte man doch jetzt am Jahresende eher an die Sachen denken, die man für Geld überhaupt nicht kaufen kann.
In dem Sinne freue ich mich auf Anfang 2007 wenn der vielbeschworene 19%- Kater losgeht, der sicher ganz und gar nichts damit zu tun hat, daß der Konsument erstmal den Schrott abbezahlen muß, für den er sich im Endspurtkaufrausch '06 verschuldet hat.
Dann muß hoffentlich auch die Potentielle- Kunden- Belästigungs- Marketingsabteilung sparen.
 

 
Das wirklich Anstrengende an all diesen Kaufaufforderungen ist ja letztlich die Tatsache, dass wir auch im Jahre 2007 auf Rabatte und Preiskämpfe der Anbieter hoffen können, da es - wie viele Experten voraussagen - auch nach den 19% immer noch das Problem eines allzu harten Wettbewerbs geben wird.
Vielleicht sollten wir uns alle jetzt für 16% noch größere Briefkästen zulegen, da machen wir nichts verkehrt
 
 
Wie gesagt - wegen mir muß das nicht sein.
Ich weiß gar nicht, wann ich einen solchen Prospekt das letzte Mal durchgeblättert hab. Das Meiste wandert unbesehen in die Altpapiertonne.
Mir reichts voll und ganz aus, wenn die sowas an ihre Ladentür pappen oder vernüftig auf ner Website angeben können.