Freitag, 24. November 2006
 
Auch wieder interessant
Das was ich bei mir in der Wohnung als Bambus hochziehe ist also gar kein Bambus sondern eine Drachenbaumart.

Schon verwirrend, diese Botanik
 

 
....bei uns hieß das Ding immer "Palme"
 
 
Der Bambus oder der Drachenbaum?
 
 
Der Drachenbaum...
 
 
Ich sag zur Dracaena normalerweise auch Palme ; ) aber mit einem Bambus zu verwechselt - tztz.. Wird Zeit, daß ich doch ein Bild für den Header bastel *g*
 
 
Als Mitteleuropäer hat man ja auch so selten Palmen und Drachenbäume vor der Tür stehen - da fehlt einfach die Vergleichsmasse...
 
 
ach, ich werde es einfach weiterhin stur bambus nennen ;-)
 
 
Es sei Dir erlaubt.
 
 
Nein,nein,nein. Da muss ich jetzt als grosser Fan und Wertschaetzer von Bambus ein Veto einlegen! Es ist geradezu beleidigend diese Hutze von Palme (das Drachengestruepp) mit dem hohen Begriff des Bambus zu belegen.
Bambus waechst gerade, Bambus kann man essen, Bambus ist hohl, Bambus ist steif und doch elastisch, Bambus ist toll... *weiterschwaerm und sich langsam entfernend*
 
 
Zumindest das mit dem Gradwachsen kriegt mein sog. Glücksbambus auch hin.

Das mit dem Hohl und dem Essen probier ich aber nicht aus - ich mag den doch...